Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2008
Freiberg
Deutschland
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Habe die Suche schon benutzt,aber nix passendes gefunden,was meine Fragen beantwortet.
Spiele zur Zeit mit dem Gedanken,meinen E39 525i BJ 2002 übern Winter abzumelden. Wohne im Erzgebirge und wir haben hier immer sehr viel Schnee. Und mein Dicker ist mir etwas zu schade fürn Winter zwecks Salz oder im schlimmsten Falle eines Unfalls,was bei der Witterung ja nicht unwahrscheinlich ist. Wollte ihn deswegen zu nem Sommerauto machen und mir noch en Extra Winterauto besorgen. Ist nur das Problem,dass ich leider keine Garage habe,da ich in nem Neubau-Block wohne :(
Sollte schon ein BMW sein,da ich trotz einiger Macken sehr von dieser Marke überzeugt bin. Hatte am besten an nen E36 Touring gedacht,zwecks Gewicht auf der Hinterachse. Bloß nicht wieder nen Compact,fürn Winter meiner Meinung nach gar nicht geeignet. Oder was würdet ihr mir empfehlen? Preismäßig habe ich mir maximal 5000 Euro vorgestellt. Muss auch nicht perfekt sein,sollte nur zuverlässig sein un mich im Falle eines Unfalls doch etwas schützen können.
Was spart/zahlt man drauf man da bei der Versicherung im Allgemeinen?
Hoffe Ihr könnt mir paar Ratschläge geben,bis zum Winter ist ja zum Glück noch etwas Zeit ;)
Liebe Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Leichenlager,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Winterauto?"!
Gruß
Warum den keinen Compact ?! :D
Es sollen doch Ende diesen Jahres noch die Wechselkennzeichen raus kommen oder nicht?
Dann kannst wenn doch mal ein schöner Wintertag ist mit deinem 5er fahren oder falls du ihn mal web bringen müsstest oder so.
wenn du nicht vor hast irgendwelche drift experimente zu machen kannst du eigentlich auch deinen e39 durch den winter fahren. ggf. etwas vorsichtiger wenn du angst vor unfällen hast.
was das salz betrifft: durch die waschstraße inkl unterbodenwäsche und gut.
ansonsten hol dir nen E30 325ix oder E34 525ix ...
mein auto war die letzten beiden winter auch abgemeldet.
bin den ersten winter mit meinem e30 gefahren (den ich mir gekauft habe weil er günstiger war als gute winterreifen für den e46),
letzten winter bin ich abwechselnd mit dem e30 und dem 316i compact meiner schwester gefahren.
ansich überhaupt kein problem.
ich werd mir aber wieder winterreifen für den e46 zulegen weil ich einfach auf gewissen extras im winter nicht verzichten möchte und er sich auch besser fährt als ein e30/e36.
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Mitglied seit: 21.09.2008
Freiberg
Deutschland
34 Beiträge
Compact deswegen nicht,weil mein alter mir nur rumgerutscht ist...War einfach kein schönes Fahren mehr.
Aber auch mit vorrausschauender Fahrweise etc wie schnell geht es mal,dass einem einer drauf rutscht und bei nem Winterauto wäre das wohl noch schneller zu verkraften als beim Sommerauto...
Mitglied seit: 28.03.2008
Nürnberg
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56 Beiträge
Also, wir haben hier zwei Compact´s, einen 316Ti mit 1,9er und einen 323Ti, und ich komme mit beiden sehr gut zurecht, vorrausgesetzt die Winterreifen taugen was;-)
Kann ich nicht verstehen das Du keinen kurzen willst^^
M-Federn 316Ti Compact, Bremsanlage 316Ti Sättel und Halter, Abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, originaler Compact M-Paket Dachkanntenspoiler
Als zuerst würde ich mich mal um eine Garage kümmern, vorher brauchst du schon nicht weiter denken.
Ist der E39 denn so aufgebaut dass sich ein Winterauto lohnt?
Also ich weiß nicht wo du im Erzgebirge rumfährst, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht...bin Jahre lang immer mit mein E30 jeden Tag nach Schneeberg in die Kaserne gefahren, egal wieviel Schnee lag...ich bin nie stecken geblieben! Nen Salzsack in den Kofferraum gelegt und ab gings.
Und wenn du wirklich so Probleme hast mit Heckantrieb im Winter dann nimm ein BMW ix oder Fremdmarke Frontantrieb. Was ich dir definitiv sagen kann ist dass sich der Compact auch nicht wesentlich anderes im Winter bewegen lässt wie der Touring.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Ich hab mit meinem 323ti kein Problem im Winter. Fahre ihn mit Dunlop SP WinterSport Reifen und die halten wie sau.
mal abgesehen davon das das Thema Wechselkennzeichen noch gar nich wirklich einsehbar ist wie da die statuten wirklich aussehen , ich würd mir einen e36 holen nix besonderes vielelicht mit einem jahr tüv die dinger bekommste hinterher geschmissen nen 320 iger oder 318 is reicht da vollkommen aus
mein nächstes Winterauto wird ein e46 323 coupe.... Baujahr 2000 in titansilber....
Es ist wirklich sinnvoll wenn man sein Liebling im Winter schont. Mir graut es wenn ich an das Scheibenkratzen und an das ganze Salz denken muss.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
Compact deswegen nicht,weil mein alter mir nur rumgerutscht ist...War einfach kein schönes Fahren mehr.
Aber auch mit vorrausschauender Fahrweise etc wie schnell geht es mal,dass einem einer drauf rutscht und bei nem Winterauto wäre das wohl noch schneller zu verkraften als beim Sommerauto...
(Zitat von: Leichenlager)
Also ich komme aus deiner Ecke und bin Jahre lang mit nehm tiefergelegten Compact gefahren. Das einzige was man durch die Tierferlegung hatte, war das man stecken blieb. Ansonsten fuhr er sich gut mütig. Fahre derzeit E30 und kann auch von dem sagen, dass es ein top Fahrzeug für den Winter ist. Immer mal rumrutschen, wenn man mag, ansonsten kann man ihn auch neutral fahren. Selbst letzten Winter Richtung Frauenstein wo immer alles verweht ist.
mein 3er hat mich überall hochgebracht im winter, auch österreich usw :) hat asc + t da geht das gut. falls du nen coupe auch nimmst sag bescheid, meiner wird grade verkauft
Meine Empfehlung :D
Fiat Punto Baujahr 99 60 PS :D Mit dem kann man auch schön übersteuern ohne die Handbremse ziehen zu müssen :D Macht es Spaß. Frische Winterreifen drauf und dann sicher durch den Winter. Es gibt auch schon Modelle mit ABS, war halt damals aufpreispflichtig. Musste dich umschauen :D
Und noch dazu.
Sportliche Fahrer werden im FIAT mit wärme belohnt :P (Höhere Drehzahl = höhere Heizleistung und das merkt man ziemlich EXTREM).
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm
Verbrauchsrekorde
E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter