Unterschied 2,5si und 3,0i (vFL)?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Bottrop
Deutschland
47 Beiträge
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob der Unterschied zwischen dem 3,0i vFL und dem 2,5si überhaupt besteht? Von der Leistungsangabe her sind die beiden ja nur 13PS auseinander. Ist der 2,5si ein 2,5L oder ein 3L?
Gruß
Andy
Gruß,
Andy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo derbottroper,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied 2,5si und 3,0i (vFL)?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Bottrop
Deutschland
47 Beiträge
...ich meine den e85.
Gruß,
Andy
Lies nach
Z 4Edit: da war wohl einer schneller als ich ;-)
Bearbeitet von: Repsol12 am 24.07.2010 um 18:05:59
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Bottrop
Deutschland
47 Beiträge
...danke schon mal für die Antworten! Spührt man die Mehrleistung / Hubraum beim 3,0 im vgl. zum 2,5si?
Gruß,
Andy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Bottrop
Deutschland
47 Beiträge
...danke schon mal für die Antworten! Spührt man die Mehrleistung / Hubraum beim 3,0 im vgl. zum 2,5si?
Gruß,
Andy
Mich würde mal der Verbrauchsunterschied zwischen 3.0 und 2.5 si interessieren. Natürlich nicht der aus den technischen Daten, sondern der reale.
So riesig ist der Leistungsunterschied nicht.
Ich würde aber auf jedenfall eher zum 2.5si als zum 3.0 tendieren.
Der N52 Motor hängt durch seine vollvariable Ventilsteuererung deutlich besser am gas als die "alten" M54 Motoren und verbraucht dazu auch noch weniger.
Nicht umsonst hat der N52 Motor 3 Preise gewonnen.
Ich kenn den direkten Vergleich von meinem ex 330i zum Z4 3.0si.
Hatte beim 330i im Schnitt 11-11,5L beim Z4 jetzt 10-10,5L beides mit sportlicher und nicht sparender Fahrweise.
Und mit dem 2.5si solltest auf jedenfall drunter liegen.Erst recht wenn man auch sparsam fährt.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Hi zusammen,
nicht falsch verstehen aber 3 Preise ist schön und gut, aber von den n52 motoren hört man verhältnismäßig oft etwas im vergleich zum m54 (Nageln im kaltstart, defekte Ventile usw. alles probs bei geringer Laufleistung)
Was zusätzlich wegfällt ist eine Option nach oben (Kompressor etc.)
Wenn die €´s nicht so locker sitzen lieber einen späten Z mit m54 als einen mit N52
mfg
Fabian