UMFRAGE: Welche Reifenmarke bevorzugt Ihr?
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209 Beiträge
Hab mir die Conti Sport Contact 3 am Montag bestellt & waren auch Mittwoch schon da :)
Menge: 4
Ich habe über 1 Woche nachgeforscht und mir jetzt den meiner Meinung nach besten Reifen auf dem Markt FÜR UNTER 100,- EUR / Stck. gekauft!
Vielen Dank nochmal :)
Edit: Werden am 09.08.2010 montiert :-)
Bearbeitet von: Fußballprofi91 am 06.08.2010 um 10:08:05
I ♥ Oliver Kahn
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Fußballprofi91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "UMFRAGE: Welche Reifenmarke bevorzugt Ihr?"!
Gruß
hankook v12 evo bester reifen auf dem markt in sachen preis leistung
Mitglied seit: 04.08.2010
Georgsmarienhütte/osnabrück
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30 Beiträge
also ih würde mir mal die hancook ventus v12 glaube ich anschauen oder toyo proxis tr1 und dunlop s9000
Ich bevorzige Dunlop 3D Wintersport.
Meiner Meinung nach ist das der einzige Reifen der im Winter auch recht leichtsinnige Fahrweise ermöglicht. :)
Mitglied seit: 26.01.2007
Püttlingen
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42 Beiträge
Ich fahre auf dem Tourig auch Conti für Sommer und Winter. Auf der Emmy sind Bridestone für den Sommer.
Freude am dieseln
Keine Ahnung warum diese Marke nicht dabei steht aber Hankook ist derzeit bei Sommerreifen mit ihrem Sportreifen Referenz. In diversen Tests haben sie mit dem S1 Evo die Konkurrenz wie Bridgestone oder Michelin auf die Plätze verwiesen. Anscheinend ist dir das entgangen weil du diese Marke nicht mal mit in deiner Umfrage aufgeführt hast. Porsche trägt diese zum Beispiel als Serienbereifung.
Also ganz klar Hankook S1 Evo!
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hankook_ventus_s1_evo_235_35_zr19_p103290.html
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Hankook S1 Evo! Einfach Top auch bei Nässe.
Ich fahr derzeit im Sommer Conti (SportContact 2) - und im Winter Semperit (Speed-Grip). Also im Endeffekt zweimal Conti...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Ich fahr derzeit im Sommer Conti (SportContact 2) - und im Winter Semperit (Speed-Grip). Also im Endeffekt zweimal Conti...
(Zitat von: mb100)
ich habe so ziemlich fast alle von dennen ausprobieren können durch mein beruf und mich haben die michelin pilot sport echt überzeugt auf trockener und besonders bei nasser stecke sind die unschhlagbar
Mitglied seit: 19.06.2011
Hamburg
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5 Beiträge
Conti Sportcontact
oder
Kumho ecsta
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es aber fast schon egal, als Ottonormalfahrer merkt man die Unterschiede zwischen den renomierten doch sowieso nicht so arg, Hauptsache ist doch, dass man qualitativ hochwertige Reifen kauft.
(Zitat von: phil_e36)
So siehts aus.. Pirelli Michelin Hankook Conti etc... Nimm was dir gefällt
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Bridgestone Potenza RE 050
Dunlop sind mir zu weich.
<-- see on the left side
ich schau mir vor dem reifenkauf einfach aktuelle testergebnisse an, meistens wird's dann der testsieger, manchmal auch ein anderer, der gut abschnitt.
ob der nun conti, bridgestone oder pirelli heißt, ist mir an sich egal.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Michelin PilotSport2 VA
Michelin PilotSport3 HA
...weniger Untersteuern bei Trockenheit, den Allrounder auf der HA für ruhiges Heck bei schlechten Bedingungen. Klasse Kombi.
Generell kann ich auch nur gutes über Pirelli und Continental sagen, hatte ich auch einige. Schlechte Erfahrungen habe ich mit den meisten mittel- und tiefpreisigen Reifen gemacht. Viele taugen im Alltag wunderbar, in Extremsituationen offenbaren sich die Schwächen oft deutlich, gibt aber auch ein paar positive Überaschungen.
Hatte mal Lassa-Reifen, extrem günstig und weiß auch garnicht obs die noch gibt, mit einem ganz schlechten Ruf, glaube türkischer Hersteller. Habe keinen Unterschied zu meinen damaligen Pirelli P6000 spüren können, bis er abgefahren war, doppelt so schnell wie der Pirelli oa.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 22.06.2011 um 00:13:38
Pirelli haben mir zuviel Abrieb/Verschleiß.
Für Normalofahrer empfehle ich Uniroyal ,habe ich mal aufn Golf 8 Jahre knapp 90000km gefahren , habe sie nur wegen dem Alter runtergeschmissen ,bei dem Wechsel war ein Pirelli-Vertreter da,hat nur dum gekuckt,als ich ihm die Laufleistung sagte,bei Nässe TOP-Favorit ,habe damit bei Starkregen alles hinter mir gelassen auf der Bahn.
Nochn Tipp ,bevor ihr wegen Verschleiß hier mäkelt, mal das Fahrwerk vorher vermessen!
Mitglied seit: 14.06.2011
Schweinfurt
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1 Beitrag
Hab auch Dunlop SP Sport allerdings auf nem E90 und kann auch net meckern.
Mitglied seit: 19.06.2011
Biasca
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0 Beiträge
konti ist sehr gut aber ich fahre lieber toyo T1R der geht bei jeden wetter und ab 300 PS würde ich den R1R nehmen!!!
ich war sogar auf verschneider strasse gefahren damit.
Zitat:
Pirelli haben mir zuviel Abrieb/Verschleiß.
Für Normalofahrer empfehle ich Uniroyal ,habe ich mal aufn Golf 8 Jahre knapp 90000km gefahren , habe sie nur wegen dem Alter runtergeschmissen ,bei dem Wechsel war ein Pirelli-Vertreter da,hat nur dum gekuckt,als ich ihm die Laufleistung sagte,bei Nässe TOP-Favorit ,habe damit bei Starkregen alles hinter mir gelassen auf der Bahn.
Nochn Tipp ,bevor ihr wegen Verschleiß hier mäkelt, mal das Fahrwerk vorher vermessen!
(Zitat von: z4 Racer)
Welche Pirellis hattest Du denn?
Meine Pirelli Zero Rosso Assymetrico hatten mir eher zu wenig Verschleiß.
Die fliegen jetzt endlich mal runter und es sollen die P Zero drauf.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
beim verschleiss der pirellis p zero rosso muss ich zustimmen (225/40VA 255/35HA 18`), hinzu kommt, das sie mit der zeit lauter werden, obwohl ich keinen sägezahn feststellen kann.
fahre schon meinen 2ten satz, will aber mal was neues verbauen, grad wegen der lautstärke, da alles schön ruhig ist, nur das abrollen der reifen stört.
auf nasser wie auf trockner strasse absolut top, da waren mir die michelin2 zu hart, lag vieleicht auch noch an den damals meylelagern die rausflogen.
habe mit dem hankook S1 EVO auch geliebäugelt.die dunlops waren mir persönlich immer zu laut, gerade das Vprofil.
wer hat denn schon erfahrungen mit dem contcontacti5 oder 5p
auch der neue michelin ist interessant
es kommt natürlich immer drauf an, was man bevorzugt bzw. wie man fährt.
für meinen teil soll der reifen eine top alterstauglichkeit haben sowie bei schneller fahrt auf der BAB als auch auf land in den kurven die stabi behalten, sicherheit bei regen wie auch auf trochner piste sind vorraussetzung.
also ein allrounder mit sporteigenschaften.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i