servus
wenn du ein kfz tieferlegst brauchst du auf jeden fall ein gutachten des herstellers der federn. ansonsten erlischt dir bei nicht eintragung der neuen höhe des fahrzeuges die betriebserlaubnis
ein m-fahrwerk is im schnitt zwischen 20 - 25/30mm tiefer als serie.
dazu hast du generell andere fahrwerksteile verbaut, als ein serienfahrzeug.
es sind teilw andere lager, gummis etc verbaut.
wenn du wirklich ein komplettes m-fahrwerk von bmw verbauen möchtest, mit allen originalen teilen, welche serie beim m sind, liegste preislich bei ca 1000 euro aufwärts. wollte das gleiche machen, aber war mir dann der kosten/nutzen faktor zu hoch, wonach ich mir dann einfach ein bilstein/eibfach fahrwerk gekauft habe.
die mit den lila streifen müssten die ganz normalen serienfedern sein. diese haben keine tieferlegung.
es sei denn du kommst an orignale federn aus einem e39 ran und vergleichst mal die höhe.
ich meine aber, als ich meinen damals gemacht habe, auf meinen serienmäßigen federn diese lila/rosa streifen auch gehabt zu haben.
wenn auf den federn eine nummer vorhanden ist, fahr ma zum freundlichen und versuch diese mal anhand des teilekataloges abzugleichen. vielleicht hast du ja glück.
mfg