Hallöööchen
meine Erfahrung will ich Euch nicht vorenthalten.
Jahrelang hatte ich dieses doofe Lenkradschlagen beim Bremsen.
Irgendwann fuhr sich der Reifen hinten fahrerseite grundsätzlich an der Innenseite derart ab so dass das Netz zu sehen war, aber nur 5cm max. vom Rand weg!
Gut, dann hatte es eines schönen Sommertags angefangen beim fahren zu brummen und zu wummern.
Scheisse, dachte ich.
Das Radlager hinten links war kaputt. Warum? Weil ich 2 Jahre mit einer Felge rumgefahren bin, die einen Höhenschlag hatte.
Vorige Woche habe ich meine Tonnenlager an der HA gegen die Meyle HD getauscht - danach vibrierte das ganze Auto. Oh weia!!!
Warum? Weil die Felge einen Schlag hatte.
Die original BMW-TOnnenlager dämpfen das sehr gut weg, die Meyle sind straffer, daher.
Jetzt habe ich eine neue Felge drauf - gähnende Ruhe im Wagen, sehr schön, gar nicht mehr gewöhnt.
Ach so, das Radlager: Das war defekt und verantwortlich dafür, dass das Lenkrad beim Bremsen vibrierte. Unglaublich aber war. Durch den Tausch des defekten Radlagers an der HA ist das Bremsenproblem erledigt.
Wie man mal wieder merkt, die Karren sind empfindlich, jedes Ding was aus der Reihe tanzt merkt der Fahrer irgendwie.
Das Mittellager der Kardanwelle kann man ausschliessen, die sind extremst langlebig.
In der Hoffnung jemandem geholfen zu haben ...