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Mitglied seit: 18.05.2010
Otterberg
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Hi,
ich habe seit 5 Monaten einen 320d e90.
Jetzt sollen demnächst ein paar vernünftige Felgen drauf. Ich dachte die ganze Zeit an ein paar 19".
Da das Auto aber die Serienabstimmung hat, dachte ich, ein paar Eibach Feder einzubauen. Das Fahrzeug würde dann Vorne 30mm und hinten 25mm tiefer kommen.
Ich bin aber etwas unschlüssig, da es mein erstes Auto ist, wo etwas verändert wird. Ich war bisher kein "Freund" davon. Habe also keine Erfahrung zu dem Thema.
Darum bitte ich euch etwas um Hilfe, das Auto wird viel bewegt um zur Arbeit zu kommen, ich arbeite im Außendienst. Der Komfort soll also nicht zu sehr auf der Strecke bleiben.
Jetzt meine Frage, ist das nicht zu viel des guten, oder reicht es wenn 18" Felgen drauf kommen mit der Tieferlegung, mach ich mir zu viel Gedanken, was auch immer. Ich bitte um Hilfestellung, wie gesagt, habe hier keine Erfahrung und will das neue Auto nicht gleich verhunzen.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Cafu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e90 Tieferlegen"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
Eibach soll auf jeden Fall komfortabler wie H&R sein
Viel Komfortgewinn gibt es wenn auf RunFlat verzichtet wird
Ich fahre im Winter 18" No RunFlat und im Sommer 19" RunFlat.Mit den 18" holpert er nicht so über die Straße.Ich denke aber das es an den RunFlat liegt
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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moin,
bin bis vor kurzer zeit auch 18er mit run "fuck" flat gefahren....jetzt fahre ich 19" ohne fuck flat und muss sagen das es komfortabler ist...ein kollege von mir fährt auch die ähnliche kombi mit 30mm reuter motorsport federn für die VA, es sieht nicht schlecht aus,
aber 19" und aussendienst?
gretz
meistersinger
...be smart and ride hard...
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Mitglied seit: 18.05.2010
Otterberg
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Danke für eure Hilfe, werde es also wohl so durchziehen, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.
@Meistersinger
Was spricht gegen Außendienst und 19"?
ich fahre einen 3er mit M-Fahrwerk (15mm teifer als serie) und 17" rft. Anfanges wars ein bischen hart, aber man gewöhnt sich ja schnell dran. finde auch dass es keine schönen 18" oder 19" von BMW gibt. wenn du viel fährst und dein Wagen nicht zuviel verbrauchen soll, rate ich dir 17" an. wegen der geringeren Breite dürfte der Verbrauch auch merkbar tiefer sein.
Wenn du deinen tiefer legst und es billig halten willst würde ich nicht mehr als 30mm nehmen und federn von Eibach, H&R oder KW. du musst dann allerdings relativ gut beim Fahren aufpassen denn der Wagen wird sehr gerne aufsetzen (nicht so sehr mit einem M-Fahrwerk). mit ein bischen Vorsicht auf holprigen Strassen oder Bahnübergängen ist es aber kein Problem. nimm auch original Felgen (auf der Bucht gibs immer gute)! die passen am besten zu deinem Wagen und verhuntzen kannst du ihn auch nicht damit!
einmal Bimmer, immer Bimmer
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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36 Beiträge
Zitat:
@Meistersinger
Was spricht gegen Außendienst und 19"?
(Zitat von: Cafu)
19" im aussendienst wäre nicht so mein ding,
ich habe 235/35 19 auf der VA und 255/30 19 auf der HA,
da musst echt aufpassen wie und wo du welchen bordstein, bodenwelle nimmst,
mfg.
meistersinger
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11 Beiträge
Zitat:
Zitat:
@Meistersinger
Was spricht gegen Außendienst und 19"?
(Zitat von: Cafu)
19" im aussendienst wäre nicht so mein ding,
ich habe 235/35 19 auf der VA und 255/30 19 auf der HA,
da musst echt aufpassen wie und wo du welchen bordstein, bodenwelle nimmst,
mfg.
meistersinger
(Zitat von: meistersinger)
Ahh,
siehst du, das meine ich, ich habe keine Erfahrung damit, ich dachte nicht, dass es dann so ein großer Unterscheid sei.
Denkst du 18" würden besser sein?
Gruß Cafu
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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36 Beiträge
hallo,
also ich persönlich würde im aussendienst nicht über 17" gehen, schliesslich verbringst du sehr viel zeit im auto, es sollte in erster linie kofortabel sein, das hast du mit 18ern oder 19er nicht so wie zb. mit 16er oder 17er,
ist es ein firmenwagen oder gehört die kiste dir und du nutzst es auch geschäftlich?
mfg.
meistersinger
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Mitglied seit: 18.05.2010
Otterberg
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11 Beiträge
Nee, die Kiste ist mir, bei einem Geschäftswagen wäre mir das Wurscht was der drauf hat.
Wollte eben, dass es schick aussieht, habe gerade 16" Alus drauf, das ist nichts, gefällt mir gar nicht.
18" sollten schon drauf, ich dachte so an die Corniche Le Mans, frontpolliert. Denke, dass die gut aussehen auf meinem Auto. Nur wie gesagt, gar keine Ahnung, wie die Alltaugatauglichkeit ist.
Gibt es übrigens Unterschiede bei den Federn, z.b. Eibach, H&R, etc.?
Eibach und H&R gelten als die besten Marken, wobei Eibach eher auf Confort und H&R auf Sportlichkeit ausgelegt ist. KW liegt dazwischen.
Ich würde nur welche von denen Marken nehmen, denn von diesen hab ich noch keine negativen Berichte gelesen (Hatte selbst H&R in meinem E46 und war ganz zufrieden). (FK Fahrwerke z.b. sollen bereits nach 1 Jahr komplett verrostet sein, Weitec soll nicht so top sein was die Passgenauigkeit und Fahrleistungen angeht, Lowtec & Co Finger weg - billiger Schrott).
Bei 30/25mm glaube ich kommt auch nicht mehr jeder von ihnen in Frage da sie die nicht im Angebot haben oder?
einmal Bimmer, immer Bimmer
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Otterberg
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Das ist richtig, Eibach hat als einziger von denen wo ich geschaut habe 30/25. H&R hat 30/30, was auch nicht schlimm wäre, ich wollte nur nicht zu sportlich. Dann also Eibach.
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
ich finde 30/25 nicht so dolle
Noch schlimmer wären 30/30
Die 15mm abWerk sind hinten genau passend,vorne könnte er etwas tiefer
Zitat:
ich finde 30/25 nicht so dolle
Noch schlimmer wären 30/30
Die 15mm abWerk sind hinten genau passend,vorne könnte er etwas tiefer
(Zitat von: Tappi)
beim M-Fahrwerk muss mann aber alles (Stossdämpfer und Federn) wechseln und hat für über 700 Flocken... ;) Aber wie du sagst, ist halt geschmacksache!
einmal Bimmer, immer Bimmer
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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36 Beiträge
also die kiste gehört dir,
du benutzst dein auto geschäftlich?
zahlst die reparaturen und den sprit auch selber?
da würd ich persönlich nicht über 16" und standard fahrwerk gehen,
mfg.
meistersinger
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Mitglied seit: 18.05.2010
Otterberg
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11 Beiträge
Es ist mein Auto, also zahle ich alles sebst.
Momentan habe ich 16" drauf, aber ehrlich, ich habe noch nie viel Wert drauf gelegt, mein alter e46 war komplett serie. Aber der e90 sieht nicht gut aus mit den 16", BMW sagt selbst Sportlimousine dazu, dann aber bitte richtig und nicht sowas. Also ich habe es mir reichlich überlegt, 19" kommen drauf, dann sieht die Kiste wenigstens anständig aus.
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
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da ich selber auf der suche nach paar 16ern bin...wenn die loswerden willst sag bescheid :)))
mfg.
meistersinger
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hab 35/20 H&R mit 'Schlechtwegepaket' hinten verbaut...nicht zu tief und nicht zu hart und liegt bombe auf der straße :) sehr zufrieden
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Mitglied seit: 18.05.2010
Otterberg
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11 Beiträge
Zitat:
da ich selber auf der suche nach paar 16ern bin...wenn die loswerden willst sag bescheid :)))
mfg.
meistersinger
(Zitat von: meistersinger)
Ich werde die 16" als Winterrad benutzen, die vom e46 habe ich abgegeben als ich den e90 gekauft habe, da angeblich die Felge nicht gepasst hätte.
Gruß Raphael
Mitglied seit: 14.05.2010
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wann kommen die neuen felgen? :))))
mfg.
meistersinger
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Otterberg
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Bin noch nicht dazu gekommen sie zu bestellen, ich denke, dass ich das in den nächsten Wochen machen werde, außerdem bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die Le Mans nehme, oder die Monza.
Muss mir die mal ich Geschäft anschauen. Jetzt warte ich auf das Messeangebot von Eibach, das sollte nächste Woche per Mail kommen, dann gehe ich das an. Tiefergelegt wir das Auto allerdings erst in meinem Urlaub, wie gesagt momentan komme ich zu nichts.
Also ich tendiere ja zu H&R....Gibt nix besseres...Und da kommt Eibach nicht dran....!Hab im Frühjahr H&R 35/20 eingebaut und paar schicke 19Zöller von Schmidt (no Runflat)....super Sportlichkeit,super Optik,und er ist noch recht komfortabel....
Mfg...
Fährste quer,siehste mehr....!