Hallo,
kann man die Handbremse eines 318d Touring (Bj. 04) nur an den Seilzügen am Hebel nachstellen oder gibts bei BMW noch die Möglichkeit an der Bremse direkt was nachzujustieren? Hier unterscheiden sich selbst die Aussagen der BMW-Mitarbeiten, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal damit zu tun gehabt und weiß bescheid?
2. Frage:
Gibt man im Stand bis ca. 3000 Umdrehungen Gas fängt (wahrscheinlich der Turbo) an zu pfeiffen sobald die Drehzahl wieder abfällt/unten ist. Wie kann man am besten prüfen ob es wirklich der Turbo ist, obs nur an einer Dichtung/einem Schlauch liegt? Bzw. gibt es überhaupt eine Methode zu prüfen wie "verschlissen" ein Turbo ist wenn man ihn zerlegt (Spiel o.ä.) oder bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten bis er endgültig den Geist aufgibt?
Kann man irgendwo Explosionszeichnungen dafür auftreiben?
Wäre für Hilfe echt dankbar, da das Ding mehr und mehr Macken hat (kürzlich gekauft als Langstreckenfahrzeug mit 200tkm, eigentlich in einem Top-Zustand)
Grüße