Lichtmaschine oder nur Regler defekt?
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Hallo Forum,
an meinem 535i hab ich ein Problem mit dem Ladestrom. Wenn der Motor läuft und keine Verbraucher an sind, dann bringt die Lima an der Batterie gemessen ca. 13 Volt, wenn einige Verbraucher an sind nur noch 11,9 - 12,5.
Auf die normalen 14,3 kommt das ganze überhaupt nicht.
Wenn ich ne wirklich längere Strecke fahr und Licht, Klima, Radio und Navi über 12V Steckdose an sind, dann entläd sich die Batterie auf teilweise unter 11 Volt. D. h. Motor aus beim Tanken und nicht wieder an!
Batterieleuchte im Kombiinstrument leuchtet nicht, auch nicht, wenn alle Verbraucher an sind.
Jetzt die große Frage: Lima komplett hin, oder nur der wesentlich günstigere Regler?
Will ja schließlich kein unnötiges Geld ausgeben ;-))
Lima Serien Nummer: 12317508054
Sauteures-wassergekühltes-komplettdrecksding
Danke für Erfahrungen und Meinungen!
Bearbeitet von: Bremse am 17.07.2010 um 15:39:45
wer später bremst fährt länger schnell
Die besten Fahrer sind die, bei denen die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben (Walter Röhrl)
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Hallo Bremse,
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Gruß
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In 90% der Fälle ist es der Regler. Genaueres kann nur eine Überprüfung in einer Fachwerkstatt bringen.
trotz das deine lima mit allen verbrauchern 11v bringt leichtet deine kombileuchte nicht..funzt diese auch bei zündung..
welches bj ist deiner??
hast noch die normale lima wo du den regler tauschen kannst oder ne wassergekühlte lima.wenn die normale hast vielleicht hat dein kabel ne unterbrechung wo zum kombi geht..
wurde regler kostet nicht die welt für ne normale..würde damit versuchen..
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hm, wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind und der Motor nur im Leerlauf läuft, dann flackert die Batterieleuchte leicht ...
is ein Bj 10/98, hat die technik vom FL die Optik vom alten. Lima is eine komplett wassergekühlte. Is es da schwierig den Regler zu tauschen? Ich habs mir noch net genau angeschaut ...
Ein Regler dafür würde rund 50 Eur bei der Bucht kosten ... eine komplette generalüberholte Lima 350,- Euronen im Tausch
Eine neue beim :-) kostet 850,- Eurakel ... schon krass!
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hattest du eine gebrauchte oder eine genral überholte für 200 Eus geschossen?! hast zufällig noch die Info wo (bei wem)? Haben die noch mehr? :-D
Ich hatt keine unter 350 gefunden ... und ne gebrauchte will ich eigentlich net reinbauen, weil man ja nie weiss, wie lange die dann hält!
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Hallo,
bevor ihr da wieder 100e Euronen in den Wind schießt:
Hast du die Schleifkohlen der Lima schon mal geprüft und evtl. erneuert?
Meine vom e34 waren mal total runter, da ging gar nix mehr!
Also erst mal die Kohlen oder den Regler checken, ist erst mal noch günstiger wie ne neue Lichtmaschine oder?
Gruß
Betty
@bmw
ähm...
wir sprechen hier von einer wassergekühlten lichtmaschiene..da gibt es keine kohlen oder so...
die lima kostet beim :-) 850 euro....
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Hallo Fibie,
geht die dann mit Induktionsstrom?
sorry, so sehr BMW-Profi bin ich auch noch nicht...
Bei mir war die im E34 mal kaputt, aber die hatte echt noch Schleifkohlen drin. :-)
Sorry, war nur ein Gedanke meinerseits, um euch vielleicht Kosten zu sparen. hab mir auch die Bilder nach meinem Post angeschaut, und mich gewundert, warum da keine kohlen drin sind.
Eventuell noch ein Tipp (aus eigener Erfahrung mit den örtlichen BMW-Händlern hier) bei mehreren Händlern mal den Preis anfragen für Ersatzteile, da sind nämlich teilweise verblüffende Preisspannen drin!
LG
bettina
also die hat nen regler nur den einzubauen und wieder alles abdichten das kein wasser kommt ist so ne sache..
versuchen kann mann aber wenn es nicht der fehler ist suchst halt wieder und auto steht.
die teile bei bmw teuer im net bekommst die günstigste für 299 statt 850 bei bmw.
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hatte das Auto jetzt in der Werkstatt um den Regler tauschen zu lassen. Der hat mir das Auto aber einfach ohne zu tauschen wieder zurückgegeben, mit dem Kommentar:
Das is so ne Sache mit dem Regler tauschen, die Lima is ringsum abgedichtet, das macht er so ungern auf, weil man das kaum wieder dicht bekommt ... ausserdem würde die Lima ja ca. 13,8 Volt bringen.
ehm ... genau deswegen hatte ich die Karre ja in die Werkstatt gegeben, weil ich keine Zeit hab das selber zu machen!!!??!?!!
Und was bringt mir das, dass die Lima jetzt 13,8 Volt bringt, wenn ich aber eine längere Strecke fahr und die nur noch 12V oder weniger bringt??
Kann das eigentlich sein, das wenn man eine längere Strecke fährt, der Ladestrom schlechter wird? Kann mir das irgendwie net vorstellen ...
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der mann hat schon recht die zu 100% dicht zu bekommen und das es auch lange hält ist so ne sache..was soll dann machen dir für hundert eine neue rein.....deine lima hat ne macke sie marg jetzt gehen aber früher oder später gibt sie den geist auf...hätte dir auch sagen können für 600 macht er dir ne neue rein oder du besorgst eine..
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hrmpf!
ich kanns nicht fassen, es ist wahrscheinlich nur der Regler hin, aber weil man den net tauschen kann, muss ich mir für min. 350,- ocken ne andere Lima besorgen?!
so ein shice!!
ich hätte echt gute Lust da mal selber ran zu gehen ... wenn ich nur die Zeit dafür hätte!!
Baut man die Lima beim V8 nach oben oder unten aus?
Ich hab die von oben nicht mal gesehen ... ?!
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ausgebauten motor ...habe ja komplett mit entlüften und halt bissel easy....geht auch viel schneller 45 min oder schneller....habe halt langsam beim ersten mal gemacht...
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