Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2010
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joar das sowieso ich danke dir nochmal ;) MfG !
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Hallo E-Fortysix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 M3 Smg Durchblick"!
Gruß
Kein Problem.
Und immer dran danken, erst ordentlich warm gefahren und dann richtig Gas geben, sonst ist der Spaß nur von kurzer Dauer ;)
Die Ms sind ziemliche Diven.
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Mitglied seit: 20.06.2010
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15 Beiträge
Das aufjeden Fall ich wäre nicht einer von denen die vor 90 Grad ÖlTemp schon drauftreten .
Wie Lange brauchts denn eigentlich bei dir ehe dein emmy die 90 Grad hat und dann ready to go ist im Durchschnitt ?
Bei den aktuellen Temperaturen etwa 4-5km, im Betrieb pendelt sich die Temperatur dann um die 100°C ein.
Im Winter dauert es dementsprechend länger. Kann auch 15km dauern. Allerdings steigt die Temperatur im "normalen" betrieb dann auch nicht viel über 85-90°C
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 56 Monaten
Mitglied seit: 06.02.2012
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112 Beiträge
Würde gerne das Thema wieder beleben.
Mich interessieren 3 Themen Punkte.
1. Wie Unterscheiden sich die SMG's, sprich was hat sich wirklich in Sachen Technik und Schaltzeit zwischen SMG I (M3 E36 3,2l); SMG II (M3 E46 und); SMG III (M5 E60) verändernt. #Links mit Informationen wären cool#
2. Ich weiß im M3 E46 gab es zwei "verschiedene" SMG II, so steht bei Modellen vor Facelift noch SMG II auf der Schaltbox vor dem Wahlhebel und im Leerlauf wird im Tacho "0" angezeigt.
Bei den Facelift Modell Steht im Tacho "N" und der Schriftzug vor dem Wahlhebel ist entfallen.
Beim M3 E46 CSL ist das "Facelift SMG II " drin inklusive andere Software was mehr Zwischengas gibt und noch 20ms schneller schaltet.
Gibt's da noch mehr Veränderungen?
3. Woran unterscheiden sich die "M SMG's" im Vergleich zu den "BMW AG SMG's"?
Ich weiß viele Fragen, aber im Internet steht nicht wirklich viel und das Thema beschäftigt mich sehr.
Bin totaler SMG II Fan in meinem M3, will ich nicht mehr missen. :-)
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
Frage 3 kann ich dir beantworten:
Die M- und AG-Systeme unterscheiden sich sehr stark. Bei den M-SMGs sitzt die Hydraulikeinheit seperat vom Getriebe besser zugänglich im Motorraum, bei den AG-SMGs komplett am Getriebe. Soweit ich weiß, sind keine Teile untereinander kompatibel.
Außerdem gibt es natürlich Unterschiede bei den Schaltwippen (AG-SMG: beidseitig +/-, M-SMG getrennt) und den AG-SMGs fehlt der Einstellschalter zum Schaltverhalten.
Um noch etwas Werbung in eigener Sache zu machen, hier haben wir uns eine kleine Facebook-Gemeinschaft unter SMG-Fahrern aufgebaut:
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