Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
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18 Beiträge
ich schon...
bei 400€ unterhalt.. würd ich definitiv nen e36 318i holen
die e46 in vernünftigem zustand ,auch vfl, sind weit teurer als 4000€ unter 6000€ geht da gar nix für nen vernünftigen, der nicht gerade baujahr 98-99 ist und seine kinderkrankheiten hinter sich hat, weil sonst wirst du bei nem e46 vfl frühen baujahres auch einiges reinstecken müsssen, bis der wieder gut da steht..
bei etwas kleinerem geldbeutel deshalb e36 wählen.-.
da kriegt man für kleines geld ein gutes gepflegtes auto für 4000€ und keine ranzbude, wo man noch etliches reinstecken muss..
gruß
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ac318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Anfänger"-BMW"!
Gruß
Naja da du Moped fährst ist dir der Straßenverkehr ja nicht so fremd.
Du kannst dich daher ja noch eher aufs Auto konzentrieren und musst nicht wie andere
Anfänger mit auto und verkehrregeln kämpfen.
Versicherung ist so ne Sache... Karosserie macht viel - daher meide Coupe/cabrio...
Wenn ein E36 dann eben limo oder compact oder touring wenn du magst.
Mit deinen finanziellen mitteln solltest du die finger von den 6zyl lassen...
Auch wenn man fast alles selber macht an Wartung ists einfach teurer..
Fängt ja schon bei kleinkram wie Zündkerzen und Öl an.
teuer sind sie aber alle...aber hast bei manchen ersatzteilen bei nem Deutschen Auto eben auch
vorteile..da bekommst nen ABS Sensor mal eben für 21,90€ ausm zubehör.. beim Nissan Micra liegst
für den Sensor ausm zubehör bei 150€....warum das so ist..keine ahnung...da übertseigt
so nen sensor gern mal den gesamtwert des Wagens....
Und Benzin nicht vergessen....du willstz mit dem auto sicher auch mal par meter fahren ;-)
Wenns nen E36 4zyl wird der früheren Jahre, sieh zu das du auf Euro2 umrüstest...
bei deinem kapital kann man auch mal in der E46 reihe gucken,...
Dort kannst du dann immerhin auch aus nem 316/318 optisch nen m3 machen...kostet zwar
auch ein gutes stück sofern es kein billig nachbauten sein sollen die krumm und schief am auto
hängen...aber machbar.
gut erhaltene E36 werden immer teurer....mit viel glück kämst du mit deinem geld hin,
dann ist die karre aber noch nicht zugelassen und noch keine verschleissarbeiten
erledigt...denn auch der jüngste ist min. 10 jahre alt... und wer autos verkauft lässt
den Wagen selten im Top zustand zurück..der wird meisst gern verkauft wenn bremsen runter,
reifen fertig und auspuff hin ist....um das zu korrigieren wären dann mal wieder 1400 euro fällig...
Daher schau zu das du den Wagen unterhalten kannst...wenn wartung OK ist...dann kannst
dir par teile zum verschönern holen oder sachen nachrüsten...
Oft läuft es so.. juhu ich hab par tausend euro.... kaufen sich nen Wagen... basteln dort ein
bisschen Murx ran...und dann stehen bremsen reifen usw an... und dann wird die karre wieder
verkloppt weil sie merken autsch... so nen Reifchen kost bisschen mehr als so nen Stützrad vom twingo...
und Thema M3....als Schüler...never...es sei denn deine ellis zahlen alles da gut gestellt.
Wenn du im Beruf bist...kannst da drüber nachdenken...aber dann stellt sich die frage..willst
du wirklich sooviel ins auto stecken..oder doch lieber ne schöne große wohnung einrichten ;-)
Bearbeitet von: Serial-Thriller am 12.07.2010 um 15:23:51
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2010
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Danke für die ganzen Antworten...
Ich habe mal ein wenig nachgedacht über alles und bin zum Entschluss gekommen ob ich nicht vielleicht noch ein wenig warten soll mit meinem 1. BMW..
Auf der Suche nach einer "Alternative", bei der ich vielleicht auch noch was zur Seite legne könnte, bin ich auf den Audi A4 B5 gestoßen..Wäre dieser vielleicht besser?
Gruß
solider wagen vollverzinkt wenn ich mich net irre die motoren vorallem die 4 zyl. sind gut gebaute triebwerke, mein vereinskollege hat so einen und kann nich klagen und die preise sind gerade mehr als human
Bearbeitet von: BMW-323-M am 12.07.2010 um 22:40:49
naja ein 318 IS wäre ideal mein Ölhändler verkauft einen 17 Zoll M Paket QP Klima usw für 2000 € E36
Was die Versicherung an geht ist relativ habe das angebot für ein MB W220 600 V12 der in der TK schon die 39 hat und VK die 40 und das kostet bei Sparkasse mit GP3 Tarif nur 850 Euro im Jahr VK !
Mitglied seit: 16.07.2009
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89 Beiträge
Hi,
Hab mir mit 18 auch als erstes Auto nen e46 320i geholt. Is aber machbar. Hab mir den vom BMW Händler mit EuroPlus geholt da sind schonmal paar Sachen an Reps mit drin + du kriegst ihn wie Neu übergeben. Klar vom behinderten Fahrschul diesel auf geilen 6zyl. Benziner is erstmal ne Umstellung. (Sorry nochmal hier an meinen Wagen fürs Abwürgen^^) Hab ihn aber selbst bezahlt was heißen will ich wusste schon mit 14 ich will kein Corsa als erst Wagen also immer schön Malochen gegangen und alles was an Geld anfiel gespart. Da der Wagen mein ein und alles ist fahr ich damit auch wie mit nem rohen Ei. Und Versicherung ist echt happig 5000€ (Vollkasko natürlich) wurden mir zum Teil aufgerufen. War aber eh klar das der Auf Papa angemeldet werden muss weil bei 3er BMW + Jugendlicher bei den Versicherungen Defcon 1 ansteht. Nun ja ich trage alle Kosten selber und es ist zwar schwer aber machbar mit nem Azubi gehalt. Rate dir allerdings trotzdem davon ab nicht weil dus nicht bezahlen kannst (evtl.) sondern da dir mit 100%iger Sicherheit mit so nem Auto alle Leute übel nehmen werden. Hatte nach 2 Monate schon die ersten Vanadlismusschäden die sich bis heute halten. Darunter wären Emblem weg + Motorhaube zerkratzt. Kennzeichen abgeschraubt usw. usw.(Und alles in einer Spießigen Rheinhausnachbarschaft!!) Naja und Unfälle ist sone Sache, die meisten denken sie könnten nach paar Monaten fahren aber ich denke der einzige der behaupten kann er kann Fahren ist Walter Röhrl^^Von daher immer Augen offen!. Und ich weiß garnicht wo das Problem ist im Winter ?? Kommen halt 30 -50kg zusatz gewicht in den Kofferraum (Winterreifen sollte man sich schon leisten können^^) und ab gehts. Mir hat mein erster harter Winter letztes Jahr spaß gemacht und ich konnte viel mit meinem Wagen lernen. Jetzt gehts erstmal im August zur Nordschleife einmal Legendäre luft schnuppern :D
cu peace
Besser? In welcher Hinsicht?
Frontantrieb, 60% des Gewichtes auf der Vorderachse, ständiges Schieben über die Vorderräder, binäres Kupplungspedal (kein Gefühl zwischen gekuppelt nicht gekuppelt), Lenkung ohne jegliche Rückmeldung. Sonst ist aber eine gute Technik verbaut, die einen emotionslos von A nach B bringt. Ja wohl!
Nein Danke! Wo findet man sonst 50:50 Gewichtsverteilung, strikte Trennung zwischen Antrieb und Lenkung, präzise Lenkung und Getriebe, perfekte Rückmeldung durch alle Bedienelemente. Allein die 6 Zylindern-Reihenmotoren sind ein Traum. In meinen Augen ist ein BMW mehr als gute Technik, nackte Zahlen oder Garantiejahre gegen die Durchrostung. Man kann es nicht beschreiben, nicht anfassen, man spürt es aber, es ist da, es ein Mythos.
PS. Las dich nicht von den 6 Zylindern abschrecken. Selbst die 105PS von einem 316i reichen um aus der Kurve zu fliegen oder genug Geschwindigkeit drauf haben damit die Knautschzone, Gurt und Airbag sinnlos werden. Wenn du mit dem Kopf fährst, wird es keine Probleme geben. Sollte das Wetter so schlecht sein, daß das Heck bei über 150PS Motor ein eigenes Leben entdeckt, würde ich nicht ein mal in einem vorderradangetriebenen Fahrzeug fahren. Dort wird man die mangelnde Haftung viel zu spät erkennen, nämlich beim Bremsen. Vielen scheint es nicht bewußt zu sein, daß man auch bei einem 150+ PS Motor ein Teil der Leistung abrufen kann. Außerdem haben die größeren Motoren alle möglichen Stabilitätshilfen, die zwar die Grenzen der Physik nicht aufheben, aber doch geschickter Weise helfen die Pferde unter Kontrolle zu halten.
PPS. Mein persönlicher Vorschlag ist ein 323i oder 328i. Die 90-100Euro mehr im Jahr für Steuer wirst du wohl zusammen kriegen. Ob die Versicherung mehr kostet, kannst Du bequem über deren Webseite rausfinden. Probiere einfach ein Paar aus. Was den Verbrauch angeht kann ich nur sagen, daß ein 320i genau soviel verbraucht wie ein 323i, und ein 328i wird vielleicht 0,5L drüber liegen. Die Vier-Zylinder Motoren verbrauchen in der Stadt tatsächlich 2L weniger. Wenn Du aber viel in der Stadt fährst, fährt du keine 10000km im Jahr was unter dem Strich 200L mehr Sprit im Jahr bedeutet. Davon wirst du auch nicht arm, oder?
Gruß
Daniel
Bei allem Respekt...aber wenn ich die Überschrift sehe und dann lese, dass ei 17jähiger irgendwelche Tagtraume von wg. e46 M3 oder 330 mit Kompressoraufbau hegt und das ganze noch als Anfänger-Auto betitelt dann geht einem der Hut hoch oder man lacht sich innerlich tot. Letzteres ist bei mir der Fall. Fang erstmal zu krabbeln an bevor du auf die Idee kommst zu laufen.
Und mit dem Taschengeld von 400 Euro..oje. Schau dir mal die diversen threads an dies es bzgl. den Unterhaltskosten diverser M-Modell hier gibt. wenn die hütten derart billig wären dann frage ich mich warum es Leute gibt die 318'er oder "nur" 335'er fahren. Und wg. der Leistung...für einen Anfänger reicht der eingangs belächelte Corsa oder ein e30 318.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Hallo allerseits,
ich habe mich schon des öfteren als nicht registrierter Besucher auf dieser Internetseite umgesehen, meist im Bereich der M3 E46 Fotostory's, und habe mich nun neu hier angemeldet.
Ich bin 17 Jahre alt (im September 18), wohne in Unna und bin noch Schüler (Abitur 2012).
Neben der Schule helfe ich derzeit in einem Hotel im Service-Bereich aus um meinen Kontostand aufzubessern und mir mein derzeitiges Hobby, das Motorrad fahren und umbauen zu finanzieren.
Letzteres erbrachte mir bereits einen kleinen Artikel in einem Motorradmagazin.
Da ich so langsam in die Ära des Auto's komme, wollte ich mich mal hier umhören und eure Meinung zum Thema "BMW als Anfängerauto" erfragen, da ich nicht unbedingt meine Autokarriere mit einem Opel o.ä. starten will. Am schönsten wäre natürlich sofort ein M3 E46 im Originalzustand, aber dies wird vorherst etwas weiter entfernt bleiben.
Nun zu meiner Frage:
Welcher BMW ist für einen Fahranfänger empfehlenswert und bezahlbar?
Aufgrund dessen dass ich noch zur Schule gehe, steht mir nur ein monatl. Einkommen von ~400€ zur Verfügung was zum Fahrzeugunterhalt ~passen sollte..
Schreibt einfach mal eure Meinung und Empfehlungen..
Danke im Vorraus..
Grüße Chris
(Zitat von: ad92)
Zitat:
Bei allem Respekt...aber wenn ich die Überschrift sehe und dann lese, dass ei 17jähiger irgendwelche Tagtraume von wg. e46 M3 oder 330 mit Kompressoraufbau hegt und das ganze noch als Anfänger-Auto betitelt dann geht einem der Hut hoch oder man lacht sich innerlich tot. Letzteres ist bei mir der Fall. Fang erstmal zu krabbeln an bevor du auf die Idee kommst zu laufen.
Und mit dem Taschengeld von 400 Euro..oje. Schau dir mal die diversen threads an dies es bzgl. den Unterhaltskosten diverser M-Modell hier gibt. wenn die hütten derart billig wären dann frage ich mich warum es Leute gibt die 318'er oder "nur" 335'er fahren. Und wg. der Leistung...für einen Anfänger reicht der eingangs belächelte Corsa oder ein e30 318.
(Zitat von: MTnippon)
Hi
er schreibt ja selber sein "Traum" wäre ein M3 E46.
Da er aber nur monatlich 400 Euro zur Verfügung hat fragt er hier nach realistischen Alternativen.
Wo ist das Problem?
MfG
Bearbeitet von: jochen78 am 14.07.2010 um 01:33:02
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2010
Unna
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0 Beiträge
Erst Richtig lesen, dann posten ;-)
Zitat:
PS. Las dich nicht von den 6 Zylindern abschrecken. Selbst die 105PS von einem 316i reichen um aus der Kurve zu fliegen oder genug Geschwindigkeit drauf haben damit die Knautschzone, Gurt und Airbag sinnlos werden. Wenn du mit dem Kopf fährst, wird es keine Probleme geben. Sollte das Wetter so schlecht sein, daß das Heck bei über 150PS Motor ein eigenes Leben entdeckt, würde ich nicht ein mal in einem vorderradangetriebenen Fahrzeug fahren. Dort wird man die mangelnde Haftung viel zu spät erkennen, nämlich beim Bremsen. Vielen scheint es nicht bewußt zu sein, daß man auch bei einem 150+ PS Motor ein Teil der Leistung abrufen kann. Außerdem haben die größeren Motoren alle möglichen Stabilitätshilfen, die zwar die Grenzen der Physik nicht aufheben, aber doch geschickter Weise helfen die Pferde unter Kontrolle zu halten.(Zitat von: danha)
servus,
in meinen augen ist es nicht ratsam einem fahranfänger 150+ ps aufzuschwatzen. ich finde es vielmehr ratsam (wie die meisten hier) einen "kleinen" 316 oder 318 zu wählen. natürlich muss man nicht permanent die volle leistung abrufen, aber es verleitet doch sehr schnell zu einer unvernünftigen fahrweise. und einem fahranfänger zu raten sich auf die elektronischen helferlein zu verlassen halte ich für fahrlässig. man sollte sich (auch leistungstechnisch) langsam an die grenzen rantasten und nicht nur mit nem powerboliden standgas fahren dürfen. denn genau das wird kein fahranfänger lange machen. spätestens am ersten wochenende nach der führerscheinübergabe geht´s mit den kumpels auf die piste und dann will jeder jüngling testosterongesteuert sein können "beweisen" oder wird von den kumpels dazu genötigt.
und die unterhaltskosten zwischen einem 4- und einem 6ender sind doch nicht ganz so easy zu überbrücken, wenn man noch schüler ist.
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 14.07.2010 um 10:07:58
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
... und einem fahranfänger zu raten sich auf die elektronischen helferlein zu verlassen halte ich für fahrlässig.
...
(Zitat von: PeacemanKGH)
tue ich doch gar nicht:
Zitat:
... Außerdem haben die größeren Motoren alle möglichen Stabilitätshilfen, die zwar die Grenzen der Physik nicht aufheben, aber doch geschickter Weise helfen die Pferde unter Kontrolle zu halten.
...
(Zitat von: danha)
;-)
Verstehe gar nicht wie man einen Text so fehlinterpretieren kann??
Er hat geschrieben das der E46 M3 sein Traumauto ist und nicht er sich so ein wünscht als Anfänger auto.
Jungs lest die Texte richtig und dann Antwortet bitte.
Jetzt Probiere ich dir mal zu Antworten.
Ich würde dir als Anfänger auto auch einen 316i Compact empfehlen.Was die Leute hier schreiben ist teilweise schon bemerkenswert.
Was dafür Spricht.Alle Erfahrungen an meinem Auto selbst gemacht.
- Geringer Verbrauch (meiner zwischen 8,5 und 9,5 Liter,allerdings mit 8,5 und 10 j Felgen)
- Geringe Versicherungskosten.
- Geringe Steuern.
- robuster Motor mit Steuerkette (baujahr bestimmt)
- die meisten haben seiten und frontairbags
- der wagen ist klein,somit mehr park möglichkeiten ;)
- die Leistung ist mehr als genügend für einen anfänger ( hält mit einen 318i LOOOcker mit, wenn nicht sogar schneller)
- Man kann denn genau so aufbauen wie andere auch.Der motor ist da egal
- Geiler Sound mit einem Reuter ESD *sabber* (da hört man nichtmal das ich ein 316i fahre)
Was dagegen Spricht
- Später willst du dann bestimmt mehr leistung
Ansonsten spricht für mich eigentlich nichts gegen ein 316i.
Und was noch ganz ganz wichtig ist.Ich weiß ja nicht wie viel du Fährst aber ich komme mit 400 € Locker aus mit meinem Wagen.Und alles läuft auf mich.Versicherung,Steuern und Benzin.
Ich fahre so in etwa 1000Km im monat und zahle ca. 200 €.Wenn nicht sogar weniger.
Versicherung alle 3 Monate mit Teilkasko auf 85 % 230 € und steuern 117 €
Hoffe ich konnte dir Helfen.
P.S: Sry für Rechtschreibfehler aber ich musste den Text schnell schreiben,da ich zur arbeit rasen muss mit meinem 316i Sparwunder.
Bei ~400 € würde ich dir nen 318i e46 empfehlen.
WEIL ...... du monatlich wirklich min. 400 € für nen 320i brauchst. Und ich sag mal, weg gehen etc pp möchtest du doch sicherlich auch noch? Und die 318er sehr robust sind, heißt es jedenfalls.
Noch dazu sind die e46 schöne Autos.
DSC alias ESP ist bei den 4 Zylindermodellen zwar nicht erhältlich, jedoch bei den 6 Zylinder vFL so rar das es quasi egal ist.
ASC ist drin und hilft dir wenn du mal beim abbiegen versuchst blödsinn zu treiben :P
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm
Verbrauchsrekorde
E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2010
Unna
Deutschland
0 Beiträge
Zitat:
Verstehe gar nicht wie man einen Text so fehlinterpretieren kann??
Er hat geschrieben das der E46 M3 sein Traumauto ist und nicht er sich so ein wünscht als Anfänger auto.
Jungs lest die Texte richtig und dann Antwortet bitte.
Jetzt Probiere ich dir mal zu Antworten.
Ich würde dir als Anfänger auto auch einen 316i Compact empfehlen.Was die Leute hier schreiben ist teilweise schon bemerkenswert.
Was dafür Spricht.Alle Erfahrungen an meinem Auto selbst gemacht.
- Geringer Verbrauch (meiner zwischen 8,5 und 9,5 Liter,allerdings mit 8,5 und 10 j Felgen)
- Geringe Versicherungskosten.
- Geringe Steuern.
- robuster Motor mit Steuerkette (baujahr bestimmt)
- die meisten haben seiten und frontairbags
- der wagen ist klein,somit mehr park möglichkeiten ;)
- die Leistung ist mehr als genügend für einen anfänger ( hält mit einen 318i LOOOcker mit, wenn nicht sogar schneller)
- Man kann denn genau so aufbauen wie andere auch.Der motor ist da egal
- Geiler Sound mit einem Reuter ESD *sabber* (da hört man nichtmal das ich ein 316i fahre)
Was dagegen Spricht
- Später willst du dann bestimmt mehr leistung
Ansonsten spricht für mich eigentlich nichts gegen ein 316i.
Und was noch ganz ganz wichtig ist.Ich weiß ja nicht wie viel du Fährst aber ich komme mit 400 € Locker aus mit meinem Wagen.Und alles läuft auf mich.Versicherung,Steuern und Benzin.
Ich fahre so in etwa 1000Km im monat und zahle ca. 200 €.Wenn nicht sogar weniger.
Versicherung alle 3 Monate mit Teilkasko auf 85 % 230 € und steuern 117 €
Hoffe ich konnte dir Helfen.
P.S: Sry für Rechtschreibfehler aber ich musste den Text schnell schreiben,da ich zur arbeit rasen muss mit meinem 316i Sparwunder.
(Zitat von: red_sky)
Danke für die konkrete Antwort :)
Auf jeden Fall schonmal einen +Punkt dafür, dass eine Steuerkette vorhanden ist.
Aber eine Frage hätte ich noch, welchen "E" meinst du genau?
Mitglied seit: 25.10.2008
Teisnach
Deutschland
72 Beiträge
Hatte als Fahranfänger einen 3er Golf 90 Ps denn ich von meinem Bruder geschenkt bekam. Denn fuhr ich ca. 1 Jahr und hab ihn dann verkauft. Hab dann direkt einen 328i E36 gekauft und hatte keine Probleme damit. Obwohl es in meiner Region sehr viel schneit und alles andere als flach ist.
Würde mich auch nicht als vorsichtigen Fahrer einstufen. Finde die E36 sind wirklich sehr leicht zu fahren auch bei Schnee. Wie das bei den anderen Baureihen ist kann ich mangels fehlender Erfahrung nicht sagen. Der Golf war im Winter nicht leichter zu fahren. Er verhält sich eben anders.
Das muss man mögen oder nicht. Bei Schnee und Kurven oder Steigungen fährt das Auto sehr selten 100% stabil. Ist aber sehr leicht mit leicht gegenlenken zu kontrollieren. Muss dazu sagen das ich keine Traktionskontrolle habe und ESP gabs im e36 sowieso nicht oder? Mit Traktionskontrolle ist es vielleicht ganz anders.
Mfg Tom
Ich glaub ich muss meine Reifen neu ölen. Die quitschen ständig.
Mitglied seit: 10.06.2008
Erzhausen
Deutschland
145 Beiträge
Zitat:
Finde die E36 sind wirklich sehr leicht zu fahren auch bei Schnee.
(Zitat von: tomy1988)
kann ich nur zustimmen...
hatte bei meinem zwar scheiß (WANLI) winterreifen, die hab ich dann lieber runtergehauen und bin mit sommerreifen weitergefahren (war wirklich besser so!)
bin mit dem überall hochgekommen wo ich auch hoch wollte;)
zum e46 kann ich leider noch nichts sagen, hab den erst seit februar und seitdem gabs kein schnee mehr bei uns...
hab wohl echtes glück mit dem teil, VFL und hat sogar DSC :) *freu*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!
Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
Zitat:
Zitat:
Verstehe gar nicht wie man einen Text so fehlinterpretieren kann??
Er hat geschrieben das der E46 M3 sein Traumauto ist und nicht er sich so ein wünscht als Anfänger auto.
Jungs lest die Texte richtig und dann Antwortet bitte.
Jetzt Probiere ich dir mal zu Antworten.
Ich würde dir als Anfänger auto auch einen 316i Compact empfehlen.Was die Leute hier schreiben ist teilweise schon bemerkenswert.
Was dafür Spricht.Alle Erfahrungen an meinem Auto selbst gemacht.
- Geringer Verbrauch (meiner zwischen 8,5 und 9,5 Liter,allerdings mit 8,5 und 10 j Felgen)
- Geringe Versicherungskosten.
- Geringe Steuern.
- robuster Motor mit Steuerkette (baujahr bestimmt)
- die meisten haben seiten und frontairbags
- der wagen ist klein,somit mehr park möglichkeiten ;)
- die Leistung ist mehr als genügend für einen anfänger ( hält mit einen 318i LOOOcker mit, wenn nicht sogar schneller)
- Man kann denn genau so aufbauen wie andere auch.Der motor ist da egal
- Geiler Sound mit einem Reuter ESD *sabber* (da hört man nichtmal das ich ein 316i fahre)
Was dagegen Spricht
- Später willst du dann bestimmt mehr leistung
Ansonsten spricht für mich eigentlich nichts gegen ein 316i.
Und was noch ganz ganz wichtig ist.Ich weiß ja nicht wie viel du Fährst aber ich komme mit 400 € Locker aus mit meinem Wagen.Und alles läuft auf mich.Versicherung,Steuern und Benzin.
Ich fahre so in etwa 1000Km im monat und zahle ca. 200 €.Wenn nicht sogar weniger.
Versicherung alle 3 Monate mit Teilkasko auf 85 % 230 € und steuern 117 €
Hoffe ich konnte dir Helfen.
P.S: Sry für Rechtschreibfehler aber ich musste den Text schnell schreiben,da ich zur arbeit rasen muss mit meinem 316i Sparwunder.
(Zitat von: red_sky)
Danke für die konkrete Antwort :)
Auf jeden Fall schonmal einen +Punkt dafür, dass eine Steuerkette vorhanden ist.
Aber eine Frage hätte ich noch, welchen "E" meinst du genau?
(Zitat von: ad92)
Hoppala ich habe vom E36 316i Compact geredet Baujahr ende 98.
Mitglied seit: 23.05.2008
Kitzingen
Deutschland
5 Beiträge
Mit ne´n Kaltlaufregler,halbiert er beim benziner seine Steuern.
z.B meiner: 2.0l 6zyl. 129ps M20 motor e34 =147euro Steuern pro jahr
z.B 95-96 bauj. =14-15 jahr alt= nur haftplicht,auf papa oder mamma 218 eur. im viertel= ca.860eur. im jahr.
P.s Dieses Vers.beispiel muss nicht für jeden Passen, war meine eigene Rechnung .
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Der endlich sein KaW-Sportfahrwerk eingetragen bekommen hat!!!!
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
e36 316i limo
das ist das beste insgesamt, praktisch, schön, guter verbrauch, ausreichend schnell.
ist gut bezahlbar und reicht dicke für den anfang
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...