Hallo Leute
alles fing damit an das mein E46 325i Touring ein bischen muckt im leerlauf besonders wenn er kalt ist.
Vorgestern zu BMW gebracht Tester dran : Zylinderbank 2 hinter Kat is die Lamdasonde ohne Funktion.
Also gut da ich den Wagen Ende November 2009 bei einem anderen BMW Händler (150km von mir) gekauft habe, besitze ich noch Garantie.
Die nette BMW Frau schilderte das übel der Garantieversicherung,
raus kam Arbeitslohn wird komplett übernommen und die Lamdasonde müsse ich zu 40% zahlen.
Bei Betätigung des Fensterhebers Beifahrerseite hört man fast immer ein lautes knacken. Meister sagte man sollte es tauschen sonst gehts ganz kaputt.
Die Garantie zahlt mir diese Reparatur nicht ergo 320€ inkl Steuer inkl der 40% der Lamda.
Gestern bekam ich den Anruf vom Meister, ich müsse mich bis auf den nächsten Tag gedulden die Lambdasonde ging nicht raus und der Krümmer müsse wohl runter.
Ja vorhin rief mich die Dame wieder an und sagte das es wohl nichts vor Montag wird, da sie trotz Heiss machen die Sonde nicht raus bekommen. Und es müsse wohl somit ein neuer Krümmer drauf.
Sie will das jetzt mit dieser Versicherung klären ob die das zahlen.
Was soll ich tun?! Muss ich wohl die Kosten tragen?
Bei dem Wagen hatte ich von November bis jetzt schon einen neuen Kühler bekommen, dann wurde die Zylinderkopfdichtung kurz nach Kauf erneuert ( keine Kosten für mich ).
Dann jetzt das mit dem Fenster und der Sonde.
Kann ich mich da irgendwie an BMW wenden oder hab ich da keine Chance? Sehe das nicht ganz so ein.
Zur not müsste die Lambda eben rausgebohrt werden.
Aber fuer BMW ist es bequemer einen neuen Krümmer drauf zu bauen.
Grüße und Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2010 um 22:21:30