Längslenkerlager Unterschied?
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Hallo ich bin neu hier da ich seid ḱurzem stolzer Besitzer eines 318is bin.:-)
Ein schönes Auto, aber mit seinen 230.000km natürlich auch das ein oder andere Leiden.
Eines davon, wahrscheinlich sehr bekannt, die Längslenkerlager.
Deshalb einen Ersatzteilkatalog gegoogled, die Lager rausgesucht und bestellt.
Und da ist jetzt der Punkt der mich ziemlich zum grübeln gebracht hat.
Was ich bekommen habe sieht so aus:
Und was in meinem Auto verbaut ist so:
Nun ist meine Frage was der Unterschied ist und warum das zweite in meinem Auto ist. Da in allen Einbauanleitungen die ich gefunden habe immer das erste Lager zu finden ist.
Ich habe viel gegoogled und gesucht aber keine Antwort gefunden.
So das wer es dann mit meinem ersten Post. Hoffe ich hab nicht gleich beim ersten mal gegen 20 Regeln verstoßen.
Allen eine allseits gute Fahrt.
Stephan
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue
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Hallo Do_it_sideways,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Längslenkerlager Unterschied?"!
Gruß
es gibt nur noch die oberen !
ich hätte aber gleich beide seiten mit M3 lagern versehen !
gruß pat
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Danke für die klare Antwort.
Das die M3 Lager besser sein sollen hab ich nun auch schon mehr mals gelesen.
Aber nun hab ich ja schon die normalen gekauft. Drin hab ich sie noch nicht.
Sind die echt so viel besser das sich da noch ein Satz zu kaufen lohnt?
Ich will dan dem Auto jetzt nicht am falschen Ende sparen aber mein Budget ist recht begrenzt.
In der Suche hab ich dazu nur eine Antwort gefunden. Wäre mir aber lieber da auch andere Meinungen zu kennen.
Zitat:
Nimm dir die Originalen soviel machen die M nicht aus is bloss rausgeschmissenes Geld
____________________________
Wer später bremst is länger schnell
(Zitat von: m.schumi)
Gruß
Stephan
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue
wenn ich sowieso die arbeit mache nehm ich doch gleich die härteren !
gibts auch günstig von lemförder....
gruß pat
Hi Do it ......,
wie pat.zet schon sagt, gibt nur noch die obere Abbildung.
Verstärkte Lager gibt es von Meyle in HD Ausführung oder die vom M3 3,2 (die vom M3 3,0 sind so wie alle anderen auch).
Vielleicht kannst Du ja tauschen, wo Du sie gekauft hast. Wenn nicht, die normalen tuns auch.
Spur einstellen nicht vergessen.
Viel Erfolg
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Ich muss sagen das Forum gefällt mir gut. Schnelle und gute Antworten. :-)
Ich denke mal ich nehme jetzt die Lager die ich schon hab.
Ein 318is ist ja nun kein 3 Liter Auto.
Gute Fahrt
Stephan
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue
Hallo,
nur nochmal zum nachdenken , ich kann mit einem 316 auch schnell um ecken fahren ( driften eher weniger ), aber eine gute radführung hat nichts mit leistung zu tun .....
Wenn du gesagt hättest das Du den fahrstil eines 100 Jährigen Halbtoten hast , wäre ich mit der aussage einverstanden ..
;- >>