Die Aussage mit der extremen Keilform kann ich nicht ganz unterstützen, denn als einfaches Gegenbeispiel ein Gewinde, bei dem man mit TÜV z.B. an der VA 70mm tiefer gehen kann und HA dafür nur 20mm. Spricht meiner Meinung nach dagegen.
Hatte bei meinem vorher auch das M FW drin und es war mir vorne viel zu hoch, dann hatte ich mich informiert und mein Händler erzählte mir, es gibt Federn Hersteller, die speziell für das M FW nur für die VA Federn produzieren, die auch eintragbar sind, also mit Teilegutachten, da das optische Problem des M FW ja allzu bekannt ist.
Das ist mit Sicherheit eine optische Aufwertung und eine sehr günstige Variante, aber das Fahrverhalten wird mit Sicherheit bei diesem Umbau nicht profitieren! Angeblich soll es sogar mit verschiedenen Federn an VA und HA miserabel werden und ob es Dir das Wert ist?!?
Habe bei mir ein Lowtech Fahrwerk mit VA 55mm und HA 30mm verbaen lassen, hat sich zwar noch nicht vollständig gesetzt, sieht für meiner Ansicht nach aber schon sehr schön aus und das Fahrverhalten ist auch super!
Mir war es wichtig, dass es nicht holprig wird, ich wollte ungefähr die gleiche Härte wie im M FW. Die M Dämpfer sind wohl 20% härter als Serie und meine sind jetzt Sportstufe 2 und somit laut Herstellerangaben 30 % härter als Serie. Bin vollstens zufrieden. Leigt schön und ist trotzdem noch komfortabel. Ausserdem ist ein 318 Cabrio wirklich kein Rennwagen, deshalb brauche ich auch kein Fahrwerk a lá Bilstein oder ähnlich teurem.
Ich denke, habe ein qualitiv gutes Fahrwerk erworben, was von der Optik her super passt!
Überzeugt Euch in meiner Fotostory... Werde bei Gelegenheit auch noch mal Fotos einstellen, wenn er sich "gesetzt" hat, FW ist erst seit einer Woche drin. Dann auch Fotos, wo er eben steht...
So far, genug geschrieben
--> ciao alex <--
Mein Sommertraum und mein *Kart*