Zündspule unbedingt wieder bremi?
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tag auch.
hab seid kurzem folgendes problem, dass er fehlzündungen hat und die Motorkontrollleuchte angeht.
daraufhin scanner ran zylinder 3 keine zündung zylinder wird abgeschaltet.
dann hab ich einfach mal eine neue Zündkerze reingebaut. siehe da er läuft wieder.
jetzt nach 2 wochen wieder gleiches problem.
hab ihn ausgeschaltet und den fehler gelöscht, läuft wieder
denke es wird die zündspule sein.
jetzt möchte ich eigentlich nur wissen ob ich mir eine gebrauchte bremi zündspule für 20,- kaufen sollte.
oder eine neue beru für 48,-
bin mir da nämlich nicht wirklich sicher ob man bei einem hersteller bleiben sollte bzw. ob man dadurch nachteile haben könnte.
Bearbeitet von: kolbenquaeler am 24.06.2010 um 22:45:17
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Hallo kolbenquaeler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündspule unbedingt wieder bremi?"!
Gruß
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Kauf die Bremi nicht. Mit denen gab es nur Probleme und es wird immer empfohlen
alle zu ersetzen wenn diese verbaut sind. Normalerweise wurden diese
durch die Bosch Spulen ersetzt. Die gehen sehr selten kaputt.
Seh ich auch so.
Zündkerzen werden übrigens nur im Satz gewechselt und auch bei Zündspulen mit hoher Laufleistung empfiehlt sich der satzweise Tausch gegen Neuteile.
Gruß, Frank
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das ist mir schon klar das man zündkerzen im satz tauschen muss.
aber der wagen hat erst 550000 km mit den longlifekerzen runter,
jetzt habe ich erstmal keine longlifekerze im zylinder 3 verbaut um zu testen ob sie kaputt ist oder ob es an der spule liegen wird, so wie es aussieht liegt es jetzt ja an der spule.
wenn nur eine spule defekt ist braucht man nicht alle wechseln.
ich möchte nur wissen ob die unbedingt von einem hersteller sein müssen ansonsten kauf ich mir eine gebrauchte bremi bzw. neue beru
Zitat:
wenn nur eine spule defekt ist braucht man nicht alle wechseln.
(Zitat von: kolbenquaeler)
Doch bei Bremi eben schon. Ansonsten wird das wieder und wieder passieren, glaub mir!
Mir wurde vom BMW Teilefritzen gesagt, dass man die Spulen nicht "mischen" soll. Soviel dazu. Wenn Du es erstmal günstig probieren und nicht gleich 390 Euro für Zündspulen ausgeben willst, wechsel mal die Zündkerzenstecker (ca. 10 Euro/Stk)
Habe noch vergessen etwas hinzuzufügen:
Meine Aussagen beziehen sich spezifisch nur auf die gesteckten Zündspulen.
Falls hier noch die geschraubten Zündspulen verbaut sind bei denen der Stecker
vorne noch einzeln ist gibt es keine Problematische Serie.
Man kann also auch eine Bremi nehmen.
Falls gesteckte Bremi drin sind würde ich alle rauschmeissen.
Den Kerzentausch kannst Du in der regel sparen.
Wenn die gesteckten Spulen verbaut sind.liegts wie Steinbock schon sagte an den Bremi Spulen.
AN deiner STelle würde ich alle Spulen tauschen,da Du sonst immer wieder anfängst mit Fehlerspeicher auslesen und das kostete ja auch Geld
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ich hab mir erstmal eine gebrauchte gekauft. werd dann mal berichten.
scanner zum auslesen löschen etc. besitze ich selber
Und was ist bei raus gekommen?
Ich habe auch diese Bremi Zündspulen und habe bei viel last ein extremes ruckeln... das ist wirklich schrecklich...
Habe mir nun auch erstmal eine ersatz.bremi von ebay für 15€ gekauft.. die sollte ja funktionieren, und wenn es wirklich an den spulen lag, dann wechsle ich alle aus!
Wenn es doch nicht an den spulen liegt, habe ich knapp 350-400€ umsonst ausgegeben, das macht ja keinen Sinn!!
grüße
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läuft bis jetzt mit der gebrauchten einwandfrei.
ausser das mir die wasserpumpe kaputt gegangen ist 133000km
aber die hab ich auch nun neu eingebaut.
DAs hört sich ja ganz gut an...
du mal noch eine Frage..
darf man ruhig bosch und bremi zündspulen mischen?!
Sollte ja an sich kein Problem sein, arbeiten ja genau gleich die Spulen ausser dass die bremi anfälliger für defekte sind..
grüße
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Kann man. Hab noch 6 fast neue Zündspulen abzugeben. Laufen einwandfrei.
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Hi,
von bosch hoffentlich ?! :)
Was willst denn dafür haben... bei egay bekomme ich nun welche für 22€ das stück. wenn ich 6 abnehmen...
und die wichtigste frage.. wenn ich von dir 6 abnehme, sie austausche, und das problem nicht behoben wurde, darf ich sie dir zurück schicken ?!
Alles andere ist für mich auch wieder nur ein Risikokauf.
grüße
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Moin!
naja da ich Privat bin - wäre eine Rücksendung nicht sinnvoll :))
Die 6 sind neuwertig und haben bis zuletzt einwandfrei in einem 330i gelaufen.
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Hat sich erledigt.
Hab alle durchgetestet, es lag nicht an den Zündspulen.. nicht an dem Kabelbaum..
Ich probiere es noch mit dem LMM aus...
Danach kommt die kiste in die werkstatt, dann mich ich mit meinem latein am ende...
vllt. ist es doch was an der benzineinspritzung, nur ein ventil oder ka was...
so ein mist!!!
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nicht aufgeben oder liegt es doch an dem nockenwellensensor der bei jedem kaputt geht :D
Das kann natürlich auch sein.. wie komm ich da dran, bzw. wo liegt der ?!
Finde ich die Position im Teilekatalog irgendwo, dann tausch ich das auch noch aus :)
--
Bei ebay gibt es zwei stück.. auslass und einlass, kann das sein?!
Linkoder
LinkIch denke es wird der erste link sein oder ?!
Und wo liegt das teil dann im Auto, wehrscheinlich motorabdeckungen ab, dann sehe ich es.. .. aber bevor ich mich wund suche, frage ich hier..
Bearbeitet von: Marfstyle am 09.07.2010 um 09:44:32
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So habe einfach beide Gekauft :p
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo ich das teil Finde, vermutlich da wo ich denke oder ?!
Linke verkleidung ab und dann werde ich es sehen?!
Und ein- oder auslassseite ?!
-- Liegt der Sensor unterhalb des Vanosschalter , sprich den schalterl raus, und siehe da, dort ist er ?! wIE BEI FOLGENDEM Link zu sehen:
----
EINBAUHILFE NOCKENWELLENSENSOR----
Also,
Zündspule war es nicht.
Zündmodul Kabelbaum auch nicht.
LMM war es auch nicht.. da bleibt nur noch der nockenwellensensor. NWS... einlass oder auslass? :)
grüße
Bearbeitet von: Marfstyle am 09.07.2010 um 11:14:16Bearbeitet von: Marfstyle am 09.07.2010 um 11:57:50
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zu 99% darfst du die wieder ausbauen nachbau funktioniert meistens nicht. ich hatte mir einen febi nachbau eingebaut. immer noch das gleiche problem dann einen originalen rein läuft :)
viel spass beim ein- um- und ausbauen :)
Hi,
Ich hatte ja eine Originale von Bremi eingebaut.
Zwar gebraucht, aber da ich jeden zylinder nach einander getestet habe, hätten ja weitere probleme auftauchen müssen, was nicht der fall war..
der LMM war es auch nicht.
Nun habe ich noch den Nockenwellensensor unter verdacht, der kommt morgen..
nur glaube ich nicht, dass dort das problem liegt... nur mir fällt einfach nichts mehr ein :p
wohl oder übel geht er dann mittwoch in die werkstatt ;(
grüße
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