Zitat:
ich erkenn da glaub nix wenn ich den aufmache.
muss wohl n neuer her :(
was kostet der einbau eines motors?
sollt ich gleich nen 2.5l einbauen oder is das viel aufwendiger und teurer?
(Zitat von: zero_oli)
Zitat:
hm danke für die anteilnahme.
ich weiss das n motor nicht billig ist aber der einbau ist bestimmt sauteuer oder?
mit wieviel muss ich rechnen
(Zitat von: zero_oli)
Zitat:
Hat einer von euch eine Ahnung davon was kaputt sein könnte?
Zitat:Zitat:
Hat einer von euch eine Ahnung davon was kaputt sein könnte?
Wenn das wirklich sofort im Anschluß an das Überdrehen aufgetreten ist, haben da wohl die Kolben die Ventile geschlossen und dabei verbogen. Ich würde das Auto nicht mehr bewegen. Ab zu einem Motoreninstandsetzer (vielleicht auch zum Freundlichen), der kann mit einem Endoskop in die Brennräume schauen und feststellen, ob und was wie stark beschädigt ist. Die (der) Kolben werden auf jeden Fall Einschlagmarken haben, muß aber nicht notwendig immer ersetzt werden. Auf jeden Fall hat der Motor ein oder mehrere krumme Ventile, die nicht mehr richtig schließen/öffnen. Kompression messen kannst Du Dir schenken, zur Beseitigung des Schadens muß der Kopf auf jeden Fall runter und überholt werden - dann sieht man auch, welche(r) Zylinder betroffen ist/sind. Pleuelabriß, Riß im Zylinderkopf oder Kurbelwellenlagerschaden wie in einem anderen Beitrag vermutet würde ich ausschließen.
Gruß Thomas
(Zitat von: 318iA)
Zitat:
bin aus biberach, nahe ulm.
ich überlege ob ich nicht einen 2.5l m50 einbauen soll. aber weiss nicht wer mir das machen kann :(
was kostet ungefähr eine reparatur des schadens (ventile krumm)
Bearbeitet von - zero_oli am 28/05/2004 00:17:08(Zitat von: zero_oli)
Zitat:
Wenn das wirklich sofort im Anschluß an das Überdrehen aufgetreten ist, haben da wohl die Kolben die Ventile geschlossen und dabei verbogen. Ich würde das Auto nicht mehr bewegen. Ab zu einem Motoreninstandsetzer (vielleicht auch zum Freundlichen), der kann mit einem Endoskop in die Brennräume schauen und feststellen, ob und was wie stark beschädigt ist. Die (der) Kolben werden auf jeden Fall Einschlagmarken haben, muß aber nicht notwendig immer ersetzt werden. Auf jeden Fall hat der Motor ein oder mehrere krumme Ventile, die nicht mehr richtig schließen/öffnen. Kompression messen kannst Du Dir schenken, zur Beseitigung des Schadens muß der Kopf auf jeden Fall runter und überholt werden - dann sieht man auch, welche(r) Zylinder betroffen ist/sind. Pleuelabriß, Riß im Zylinderkopf oder Kurbelwellenlagerschaden wie in einem anderen Beitrag vermutet würde ich ausschließen.