Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage:
Anmerkung: Habe hier in den Foren schon nach genau diesem Problem gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden!
Vor kurzem habe ich in meinem 320i eine neu Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager bekommen, zudem wurde der "Geberzylinder" an der Kupplung und die Hardi-Scheibe ausgetauscht.
Seit dem höre ich ein leichtes Klappern beim Anfahren. Hört sich an, als wenn bei einem Lager nicht mehr alle Kugel drin sind. Ist aber nur kurz beim Anfahren, während die Kupplung noch nicht ganz losgelassen ist.
Was seit dem Einbau der neuen Kupplung noch auftritt:
wenn ich z.B. im Rollen (bei langsamer Fahrt) vom 3.Gang in den 2.Gang runterschalte rupft die Kupplung etwas, ebenso beim rückwärts anfahren - das nur ganz leicht und nur kurzfristig.
In der Werkstatt hat man mir gesagt, das ist normal bei dem Alter (01.96) und der km-Leistung (142.000). Eine andere Werkstatt sagte mir, es könne eventuell daran liegen, das die "Traverse vom Getriebe nicht richtig ausgerichtet wurde beim Einbau. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen oder eventuell einen Tipp, wo das Problem liegt?