Tempomat Schleifring vom E85 (Z4) ?
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Hallo,
weiß jmd, ob der Schleifring vom E85 (Z4) in den E46 reinpasst? Das wäre nämlich die günstigste Variante einen Tempomaten im E46 nachzurüsten, ohne dass man einen neuen Airbag kaufen muss...
Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2010 um 22:23:13
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Hallo Marsch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tempomat Schleifring vom E85 (Z4) ?"!
Gruß
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Hab eben selber was gefunden. Es ist laut Teilenummer sogar der gleiche Schleifring. Also könnte man doch theoretisch einfach den Schalter an den Schleifring bauen in der Plastikverkleidung was aussparen und das Kabel verlegen?
Wäre dann nen Tempomat für ca 70euro...
Sehe ich da irgendwas falsch???
Hi,
warum willst Du den Schleifring wechseln?
Du brauchst die MFL-Tasten passend zu Deinem Lenkrad und den Kabelsatz.
Die Tempomat-Taste gibt es auch nicht.
Das sind vier Tasten, zudem Bus-Geräte, die mit einer einzelnen Leitung an der Motorsteuerung hängen.
Mit irgendwelchen Schaltern und Tastern aus der Grabbelkiste wird das also nix.
Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Multifunktionslenkrad in einem 2002 Compact nachgerüstet.
Der Schleifring wurde nicht getauscht...
Ciao - Carsten
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Ne...dachte erst es sei nen anderer Schleifring beim Z4. Außerdem bin ich von nem wenigstens einigermaßen gleichen Kabelsatz ausgegangen, dervom Schalter (Z4) ausgeht.
Ich habe das Vierspeichenlenkrad...da wäre eine Umrüstung auf Airbag mit Tempomat extrem teuer.
So hätte ich ja jetzt einfach den Schalter bei mir anbauen können und das Kabel verlegen. Aber wenn ausm dem Z4 Schalter zu wenig Kabel kommen hat sichs eh erledigt-.-
Hi,
teuer?
4-Speichenlenkräder mit Airbag (jaja - verboten, blahblah...) und MFL-Tasten gibt's bei Ebay ab 50€.
Die Sport- und M-Lenkräder sind gesucht und teuer...
Ciao - Carsten
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Naja....ebay ist immer so ne Sache...bin eben kein Freund davon.
Dann lieber paar euro mehr ausgeben und so "nicht original" machen.
Scheint ja theoretisch zu funktionieren.
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Hi,
ich wollte an dieser Stelle mal sagen, dass es klappt.
Habe heute den Schalter/Hebel vom Z4 in meinen E46 gebaut. Dann noch den Nachrüstkabelsatz vom Z4 verlegt und fertig. Läuft wunderbar.
Man braucht keinen neuen Schleifring etc.
Einbauzeit höchstens eine Stunde.
Gruß