Hm, eher so etwas (selbstverständlich in GELB weil sonst der Kabelquerschnitt und der Stecker nicht passen) ...
Rundsteckhülse.
Also ...
Stromanschluss -> Wird von der Batterie geholt, der Pioneer scheint sich dabei mit einem 6mm2 zufrieden zu geben, also solltest Du ein entsprechendes Stromkabel von der Batterie zum Sub legen.
Dazu kommt noch eine Sicherung.
Angeschlossen wird das ganze so ...
Ein kurzes Stück Stromleitung an den
Pluspol der Fzg.-Batterie (ca. 20 cm) anschließen (mit nem "Kabelringschuh") dann kommt der Sicherungshalter (was für eine Sicherungsstärke Du da brauchst weiß ich leider nicht, kannst Dich aber an der Sicherungsstärke im Aktivsub orientieren).
Vom Sicherungshalter aus wird das Stromkabel bis zum Aktivsub gelegt und dann dort auf dem
Pluseingang angeschlossen Dazu wirst Du dann diese "Rundsteckhülsen" brauchen ...
Dann gilt es noch die Masse anzuschließen ... da sollte ebenfalls ein kurzes Stück Kabel an Deinem Pioneer sein, dieses Kabel (eventuell verlängert) schließt an ein blankes Stück der Karosserie an, bei E46 gibt es dazu im Kofferaum unter der Beleuchtungsabdeckung rechts einen "Anschlusspunkt", ist der gleiche den die Batterie auch nutzt wenn sie im Heck verbaut ist.
Wenn das alles passt solltest Du Dich an die Remoteleitung machen ...
Die wird (am einfachsten durch den Mitteltunnel) vom heck bis in den Radioschacht gefummelt, die ist so dünn das Du sie wohl einfach unter die Verkleidung schieben kannst ohne das es auffällt.
Wo sie dran kommt hat "Imbiss Bronko" ja schon beschrieben, an den "Antennen Remote" des Autoradios (guck dazu mal die Kabelbelegung in der Anleitung des Radios nach, da findest Du das passende Kabel sicher schnell).
Um die Kabel zu verbinden kannst Du "Kabelstoßverbinder" nehmen ... einfache Hülse in die je ein Kabelende reinkommt und dann mit ner Crimpzange verpresst wird (besser als "verzwirbeln und mit Isolierband abzukleben ;-) ).
Dann die Chinchleitungen zum Sub ...
Die wirst Du erst quer durchs Auto verlegen müssen schätze ich ... WICHTIG nicht zusammen mit der Stromleitung verlegen (meine läuft auf der Fahrerseite vom Radioschacht aus unter den Abdeckleisten bis nach hinten), ist ein bissle Fummelei aber
zu zweit machbar. Wichtig ... am Chinchkabel nicht zerren ... das mögen die Dinger nicht so ;-)
Dein Hi-/Low-Adapter hat sicher ne Anleitung dabei oder ?
Also die Signale für Lautsprecher rechts/links des Autoradios werden in den entsprechenden Eingang des Adapters geführt ...
An die Chinchausgänge des Adapters kommt dann Dein anständig verlegtes Chinchkabel ...
Dann hast Du alles Im Kofferraum was Du zum Betrieb des Subs brauchst ...
Chinchleitung ...
Stromleitung ...
Remoteleitung ...
Anschließen und probehören ...
ACHTUNG ... ich habe keine Ahnung wie man einen Hi-/Low-Adapter ans Autoradio anschließt !!! Bitte gucke hierzu in die Anleitung des Adapters bzw. google mal nach einem Anschlussbeispiel !
Bearbeitet von: Hellspawn am 23.06.2010 um 08:15:28