Spurverbreiterung Limousine 8*17 ET35 215/45ZR17
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Mitglied seit: 24.06.2004
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Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem: Habe mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und nun schleifen meine Sommerräder vorne am Fahrwerk.
Die einzige Lösung sind wohl Spurplatten. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich ermitteln kann, welche Spurplatten ausreichen. Wichtig wäre mir, dass ich an den bislang originalen Kanten nichts machen muss.
Meine Räder: 8*17 mit 215/45ZR17 Reifen rundherum. Wie gesagt, das Schleifen ist nur vorne und die Optik ist mir nicht so wichtig, hauptsache Freigängigkeit und keine Karosseriearbeiten.
Habt ihr nen Tipp?
Vielen Dank!
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Hallo malte1984,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
Soweit Ich weiss sollten 5 mm reichen.
Ne andere Lösung wären Sturzkorrekturschrauben. Da kommste dann auch en bissel vom Federbein weg.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
der TÜV ist mit 5mm Abstand zwischen Reifen und Federbein zufrieden soweit ich weiß.
Das sollte dann auch noch (knapp) drunterpassen ohne das du was machen mußt.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.06.2004
Lübeck
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33 Beiträge
Schon mal Danke.
Für die Sturzkorrekturschrauben schleift es wohl zu doll. Wieviel mm könnte ich da pro Rad schaffen?
Also, 10 mm pro Achse müsste gehen und alles mehr ist, bedeutet Karosseriearbeiten?
Was legt man denn so für Kantenumlegen hin?
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
Preise fürs Kantenumlegung scheint Regionsmässig stark unterschiedlich zu sein. Hab schon von 50 Euro pro Radkasten gehört ging aber auch schon bis 150 Euro hoch.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
was für n gewindefahwerk?
KW gibt 4mm mindesabstand fürn Tüv an. Ich hab vorn 8x17ET38 mit 205/40/17. Musste beim KW 5mm Platten verbaun -> bin so auf ET33 und es passt. Musste an der Karosserie nix machen. Hinten musst du dann bei dir aber auch 5mm platten verbaun pro rad und es kann sein das wird dann eng
Zitat:
Hinten musst du dann bei dir aber auch 5mm platten verbaun pro rad und es kann sein das wird dann eng
Eben, nur vorne Spurplatten geht bei dir nicht!!
Aber mit 5mm Platten pro Rad rundrum solltest du hinkommen, dann brauchst du auch nur hinten bördeln.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit andere/schmalere Reifen zu fahren.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Zitat:
Es gäbe auch noch die Möglichkeit andere/schmalere Reifen zu fahren.
joa z.B. die 205/40/17. Dann brauchst aber ne Tachoangleichung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.06.2004
Lübeck
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33 Beiträge
Die Frage mag jetzt dumm klingen: Könnte ich hinten ne schmalere Verbreiterung nehmen? Also 3 mm oder muss hinten mind. das gleiche Format sein? (wie bei Reifen?)
Die Spurweite darf auf der VA nicht breiter sein, als an der HA.
Da du auf VA und HA die selben Felgenbreite und ET fährst,
darf die Spurplatte auf der HA nicht schmaler sein, als an der VA!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!