Hallo erstmal an alle,
bin neu hier, weil ich mir kürzlich einen sehr gut erhaltenen E30 touring 316i gekauft habe. Der Wagen wurde für 350€ VB angeboten (Privatanbieter) da die Werkstattkosten 1700€ betragen würde ;-)... also fragte ich den Verkäufer was denn gemacht werden müsste, darauf antwortete sie: "Nur die Bremsen vorn u. hinten" ;-) is klar, für 1700€ ??? hmmm... als ich dann mehrmals die gute Frau fragte, wirklich nur die Bremsen? Und der Motor hat nichts mit seine 148000km??.. nicht das ich mich umsonst auf den weg mache: "Nein der läuft". Ok, also machte ich mich auf den Weg, angekommen kurz ein rundum check, alles top. Der Touring befand sich in einem Sammler Zustand, ich staunte erstmal nicht schlecht, wenn jetzt der Motor läuft und nicht "nagelt" hätt ich ein sehr guten Fang gemacht -> Pustekuchen :-)) Der Junge nagelte so laut, dass ich fragen musste, ob das ein Diesel sei :-)) Jaja alles in Ordnung, jetzt werden mir auch die Werkstattkosten klar.
Also nahm ich Ihn für 250€ mit, jetzt kommts Achtung!!! Weil ich dachte, dass so ein Ventilspiel kurz behoben ist mt einem Messfühler und Ausgleichsblättchen!! Falsch gedacht, nicht bei diesem Modell.
Der Wagen sollte mich eigentlich nur für ein weilchen zur Arbeit bringen, aufgrund seiner guten Substanz überlege ich mir den Motor nochmal flott zu machen bis ich meine 325ix habe :-)...
Also jetzt meine eigentliche Frage, weil ich mit diesen Motoren noch keine Erfahrung habe.
Wie bekomme ich so günstig wie möglich das nageln weg?
Passt vom E30 318i der Kopf auch?
Lohnt es sich??
Was für Alternativen habe ich?
Das Fahrzeug ist fahrbereit und läuft trotz all dem sehr gut.
Bin für alle ehrlichen Antworten dankbar,
MfG
Nevi325ix
Bearbeitet von: nevi325ix am 13.06.2010 um 01:02:07