Das haben wir schon auseinander das
Thema ;-)
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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Hallo Max-a-Million,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kardanwelle 328i"!
Gruß
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@schnoesel 318is
ja wie gesagt damit waren wir eigentlich durch danke für die links aber die kenn ich auch schon ich glaub halt noch nit dran das diese 9mm was ausmachen sollen hab schon gedacht das die vllt einen schreibfehler haben und das es deswegen bei euch passt aber wie schon gesagt ich habe ca. 1440 platz und da passt auch eine welle mit 1483 nicht rein ich bräuchte also was deutlich kürzeres
@Max-a-Million
das ist wohl richtig iwo muss es herkommen und das mit den ideen geht mir genauso das ist ja das problem:)
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
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Eine andere Idee wäre noch, die vier Schrauben oben des Differentials nachziehen. War letztes Jahr in Würzburg und die Straßen dort sind so schlecht, dass es mir die vier Schrauben locker geprellt hatte. Auch wenn du sie erst vor kurzem angezogen hattest, schau mal nach :D kostet ja nix.
Oo=[][]=oO
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hmm kann ich mir zwar kaub vorstellen aber ist mal ne idee werd ich machen wenn ich ihn wieder hier hab steht momentan beim lackierer
ich würd am diff mal nachschaun.
ich hab letzte woche meine auto in die werkstatt gebracht wegen den tonnenlager. weil ich hatte keine lust mir des spezialwerkzeug zu bauen bzw bei bmw für teuer geld auszuleihen, dafür dass ich es nur alle 2 oder 3 jahre brauche.
und da hat die werkstatt vergessen, als sie die hinterachse runtergelassen haben, bei dem man ja das diff auch lockern muss, die schrauben wieder ins diff zu schrauben^^und ich wunder mich, wieso alles kracht, schleift und scheppert bis ichs dann daheim gesehen habe...
Fährst du quer, siehst du mehr
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oje ne als soowas is ausgeschlossen
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Habe genau das Problem, wenn ich etwas kräftiger aus dem stand losfahre, gibts auch erstmal so ein klackern. Habe des Auspuff und die Abschirmbleche abmontiert, und gesehen, dass kurz nach dem Mittellager im Schiebestück spiel ist.
Da ist auch noch eine überwurfmutter (auf der Kardanwelle am Schiebestück), die habe ich jetzt mal ziemlich fest angezogen, ich denke allerdings, dass sich das Schiebestück im normalen Fahrbetrieb jetzt nicht mehr bewegen lässt.
Muss es sich bewegen können? Wie fest muss man die Mutter am Schiebestück anziehen, hab leider nirgens was gefunden.
Meine Kardanwelle stammt vom E30 325i, das Getriebe vom E36 320/325i, der Motor M52B28 und ein Sperrdiff ist auch noch verbaut. Demnach brauche ich eine etwas kurzere welle also die die kein sperrdiff und das 328i getriebe verbauen.
Ist leider etwas zu kurz, das Schiebestück ist nur zur hälfte zusammengeschoben.
Danke