Hallo,
hilfreich wäre es wenn du deinen Motortyp noch angeben würdest :-) . Also beim M20 ist das kein Problem: Stützblech zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke wegschrauben, Einspritzleiste losschrauben, Schläuche entfernen und dann die komplette Leiste samt Ventilen mit der richtigen Mischung aus Kraft und Gefühl aus der Ansaugbrücke hebeln. Dananch kannst du alles nach vorne rausschwenken. Ach ja, Stecker machst du natürlich auch noch ab....
Ob du dann wirklich neue brauchst kommt drauf an. Man kann die Altteile im Ultraschallbad reinigen (lassen). Ich gehe mal davon aus, dass dein Fahrzeug im warmen Zustand schlecht anspringt. Das ist meist ein üntrügerisches Indiz für nachtropfende Ventile.
Beim Einbau solltest du darauf achten ob die Gummidichtungenan den Ventilen noch i.O. sind, sonst würde ich diese wechseln. Gibts beim Freundlichen.