Rauch aus Motorraum, Lenkung schwergängig
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Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich fahre einen E46, 320 D Bj 2001 mit 218.000 km, der mich bis heute morgen NIE im Stich ließ. Als ich heute morgen fuhr, qualmte es aus dem Motorraum und die Lenkung ging sehr schwer. Ich konnte kaum noch lenken. Ich fuhr dann ins Parkhaus und stellte Auto ab. Batterieleuchte, leuchtete auf. Kann mir von Euch evtl. jemand einen möglichen fehler sagen???
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Gruß
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Hallo Look,
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Gruß
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Mal die Motortemperatur im Auge gehabt? Klingt mir sehr nach Keilrippenriemen für Servo, WaPu und Generator. Lins mal rein hinter dem Motorkühler.
Das sollte dir helfen ein Bild davon zu machen:
E46 RiemenwechselBearbeitet von: KraftxHebelarm am 01.06.2010 um 06:55:06
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.
Denn sie wissen nicht was sie "tun-ing"
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Mitglied seit: 01.06.2010
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5 Beiträge
Hallo und vielen Dank!!!
Das ging ja super schnell. Also, Motortemperatur war ok, d.h vollkommen normal. Ich habe an der Ampel nach der Autobahn gestanden und spürte beim Anfahren einen kleinen Ruck und sah Qualm aus dem Frontbereich aufsteigen. Bis ins Parkhaus waren es dann noch ca. 800 Meter. Ich spürte dann, dass die Lenkung sehr schwergängig war und es stank nach verbranntem Gummi. Also das mit den Keilriemen kann schon sein. Zumal kurz vor dem Ausmachen des Motors die Batteriekontrolleuchte anging. Ich werde nachher mal sehen, ob ich irgendwas erkenne und mich dann melden. Aber vor Allem, vielen herzlichen Dank für die Info!!!!
Gruß
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Hallo.
Also ich habe mir das eben angeschaut, ohne die Verkleidung zu demontieren. Was ich sah, war eine Pfütze unter dem Auto, die verdächtig nach Kühlflüssigkeit aussieht. Ein Riemen, ich denke es ist der der die Wasserpumpe antreibt ist ab. Genau weiß ich es jedoch nicht, welcher es ist. Wie gesagt, die Temperatur war beim abstellen normal. Hat jemand eine Erklärung für die Pfütze und was noch wichtiger ist, was ist mit der Wasserpumpe? Die Kühlflüssigkeit ist auch stark abgesunken. Kann evtl. auch die Servopimpe defekt sein und was hat es mit dem Gummigeruch auf sich?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß!!!
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