Panne beim Kurbelwellensensor tausch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
Hallo an alle!!
Hab mal wieder nen dickes problem, wollte meinen kurbelwellensensor tauschen... der stecker ging leicht ab das war kein ding!! allerdings die schraube vom geber is glaub ich das andere ende, war rund vom vorbesitzer... hab versucht nen größeren bit rein zuhaun... und so sachen hat net funktioniert...also hab ich nen schlitz probiert in die schrasube zu pfeilen um vllt mit nem schrauben ziehen dran zu kommen!!! au net geklappt, dann kam nen kumpel... hat gemeint da musst du nen schrauben zieher drauf setzen und drauf kloppen damit der schlitz nen bisschen tiefer wird. hab ich mir gedacht ok machste mal. leichtes klopfen hat nichts geholfen!! mein bekannter sagte dann lass mich ma!!er hat schläge angesetzt... und siehe da die haterung wo der sensor drin sitz ist aus dem motor gerissen!!!! :-((
so viel zur geschichte!!
meine frage jetzt kann ich das mit nem kleber irgendwie wieder reinkleben das stück?? oder was hab ich für möglchkeiten!!!!???
schon mal vielen dank im vorraus!!
Lg Lippinator
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lippinator,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Panne beim Kurbelwellensensor tausch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würde da gar nicht versuche zu kleben.
Da richtest du wahrscheinlich noch mehr Schaden an. Fahr zu einer kompetenten Fachwerkstatt und lass es machen. Alles andere kann richtig in die Hose gehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
joa solche klopper sind die besten mechaniker. hört auf da rum zu pfuschen und ab damit in die werkstatt. mein gott wenn man es nicht kann, dann gibt man ner freien werkstatt 20 euro und lässt es kurz wechseln. wo ist das problem`?
Meinst du das kleine Alugussteil was aus dem Block raussteht ?
Da habt ihr draufgekloppt ??? auweiaa
Wenn du Glück hast kann dir das ein Profi WIG Schweisser machen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
Ich hab noch gesagt NENE mach net... buubb ab war das ding... ja das ist das teil was aus dem gus steht... also eurer meinung nach kann man das wieder hinbekommen??
Solange es keiner von euch macht, bestimmt! ;)
Sorry, nimm es nicht ernst.
Mach einen Termin in der Werkstatt.
Irgendeine freie, welche einen guten Eindruck macht und kompetent wirkt. Vielleicht kennst oder hast du schon eine.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Und wenn alle Stricke reißen kannst Du immernoch das hintere Steuerkettengehäuse wechseln lassen(da wo der Geber auch reingebaut wird)
Wie gesagt wurde, lasst es ne werkstat versuchehn zu schweißen.
Alternative wäre nen neuer Stirndeckel...kost neu bei BMW 80+100€
diese zu tauschen solltet ihr aber auch besser ne Werkstatt überlassen...
Wenn ihr beim Sensor tausch schon soetwas vollbringt will ich net wissen was dann beim
Stirndeckeltausch passiert *sorry ^^*
PS: lass deinen kumpel nicht wieder ans auto... wild mit nem hammer irgendwo drauf rumkloppen
ist keine lösung...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
is so nen stirndeckel schwer zu tauschen?? das problem ist ich bin ein azubi und da mir alle fotzlang an der karre was verreckt kann ich mir keine werkstatt leisten!!
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Was hast Du denn überhaupt fürn Motor?
Beim M43 ist der Geberhalter im Hinteren Steuerkastengehäuse, das ist SEHR schwer zu wechseln...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
Hab einen 323i!!! bj 97
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Bei dem sitzt der Halter auf dem Steuerkastendeckel.
Der wechsel ist auf jeden fall was für fortgeschrittene schrauber und auf jeden fall ohne Hammer durchzuführen...
Zitat:
das problem ist ich bin ein azubi und da mir alle fotzlang an der karre was verreckt kann ich mir keine werkstatt leisten!!
Zitat:
Hab einen 323i!!! bj 97
BMW kostet nunmal Geld und dann noch diese relativ große Maschine. Dessen musst du dir bewusst sein.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber entweder du kannst ihn dir leisten oder du musst dir einen günstigeren Wagen suchen.
Das Problem was du jetzt hast kann durch einen weiteren laienhaften Eingriff zum richtigen Preisknaller werden.
Lass es um Gottes Willen in ner Werkstatt machen, es nützt nichts.
Nimm dir nen Dispo.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 31.05.2010 um 17:30:17
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
Hab einen 323i!!! bj 97
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Das erwähntest du bereits ;-)
Nicht vergessen deinen "Kumpel" für die Kosten aufkommen zu lassen....wer´s kaputt macht zahlt es auch, läuft zmndst bei mir so!
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
joar aber der is selber arm dran ich kann mir das nur in raten geben lassen :-( ohh man meint ihr das teil da neu machen und einbau wird teuer?? was schätzt ihr was das kostet??
wenn du das teil noch hast und es ein sauberer bruch ist, kann es vllt nochmal wieder angepunktet
werden wenn genau passt.
In ner netten freien Werkstatt bist dann vllt mit nem 10er für die Kaffeekasse dabei.
Die Sache ist nur, das teil muss exakt sitzen, da der Abstand zwischen sensor und Zahnkranz minimal
ist.
Hast denn wenigst die schraube raus ?!
mach doch mal ein Foto vom Teil und von der rausgebrochenen Stelle!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2008
Deutschland
90 Beiträge
ja ich weiß net dann lieber gleich nen neues teil komplett reinbauen oder?? als wieder so halbe sachen... klar kostet einiges mehr aber führt kein weg dran vorbei... mache nachher mal 2 bilder!! setz sie dann rein wenn ich das hinbekomm!!
Hat jemand diese teil schon mal tauschen lassen wo der sensor reinkommt?? vllt kann mir ja jemand nen preis dafür sagen was er ca. bezahlt hat!!
LG