Na wurden die Geber nach oder vor dem Problem ersetzt???
Um an den Bremskraftverstärker zu kommen, musst du den Mikrofilterkasten ausbauen. Da is ne Sache von ner Minute.....
Um deine eine Frage zu beantworten: Ja, ein Riss in einem Schlauch kann Zündaussetzer hervorrufen. Ich vermute, dass wegen der Kaltstartanhebung das Problem nicht sofort zu merken ist(es wird wegen Kondensationsverlusten mehr Kraftstoff eingespritzt). Aber es kann auch immer noch ein Temperaturfühler sein oder die Lambdasonde.
Jetz schreib ich zum dritten mal: eine eindeutige Diagnose kann ich dir auch nicht stellen. Deswegen wäre es, wie ich schon einmal schrieb, gut zu wissen, ob sich der Mechaniker, der deinen Fehlerspeicher ausgelesen hat, auch mal die Messdaten der Motorelektronik angesehen hat(weißt du ja leider nicht). Zum Beispiel: Kühlmitteltemperatur, Lambdasondenspannungsverlauf und und und.....................
Aber hätte, wäre, wenn und aber............hilft uns ja nicht weiter, leider.
Bearbeitet von: da_loosy am 31.05.2010 um 22:12:55