MediaMarkt zerstört Eigentum in Garantieabwicklung
Nicht drohen. nur beschwären Media M. Deutschland am besten wie gesagt Schriftverkehr oder mal am Telefon.
wenn du da nicht weiter kommst kannst du immer noch zum Anwalt gehen.
und Wichtig alle Namen notieren und wenn du dein altes gerät abholen willst oder vor hast nimm dir ein Freund mit der das bezeugen kann.
Viel Glück!
Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo yusuf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MediaMarkt zerstört Eigentum in Garantieabwicklung"!
Gruß
Zitat:
Ich bin der Meinung (und ich betone es nochmal: ICH bin der Meinung!!!), dass der Trend in Sachen Service stetig bergab geht.
Richtig! Und das geht alle Bereiche an, aber auch wirklich alle. Weil Menschen dazu neigen ein "Wie du mir, so ich dir." Gefühl zu entwickeln.
Wenn ich beschissen bei eine Arztpraxis oder bei einer Werkstatt behandelt wurde, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich es in irgendeiner Art und Weise nach aussen trage und an den anderen auslasse. Das ist nun mal deutsche Mentalität gewürzt mit schlechten Zukunftsaussichten. =)
Daran ist das Volk zum Teil selber schuld. Und Tendenz weiter steigend.
Sorry, für das off Topic.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
Deutschland
36 Beiträge
@heckpropeller...
der threadsteller hat den ersten gang gemacht, er hat eine abfuhr bekommen, jetzt kommt der zweite schritt ein schreiben an den verkaufshausleiter, wenn dieser sich quer stellt (was ich nicht glaube) dann folgt das dritte schreiben an die zentrale eines unternehmens, danach kann man wie dieser fall beschrieben wurde mit einer erfolgsquote von 100% rechnen,
wenn man "nett" bleibt bekommt man nichts,
da ich selber aus der handels branche komme sind mir reklamationen und kulanzgutschriften nicht fremd, habe damit jeden tag zu tun, diesbezüglich ist mir bewusst wie man an so eine sache ran geht :))
ich bin mir sicher das der threadsteller nach einem brief an den verkaufshausleiter an sein geld bzw. ein neues gerät kommen wird,
mfg.
meistersinger
...be smart and ride hard...
sorry aber das kann ich nicht so recht glauben mit dem Kaufpreis. Gerade bei Druckern ist der preisverfall so extrem groß das die eher schnell günstiger werden als teurer.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2004
58 Beiträge
Zitat:
sorry aber das kann ich nicht so recht glauben mit dem Kaufpreis. Gerade bei Druckern ist der preisverfall so extrem groß das die eher schnell günstiger werden als teurer.
(Zitat von: theblade)
Des kannst du mir nicht glauben? Warum sollt ich lügen, hab kein Grund dazu. Ich hab den Drucker damals im Angebot gekauft für 200,- EUR. Und jetzt guck mal selbst nach, was ein Canon MX850 heutzutage im Internet oder bei ebay kostet!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2004
58 Beiträge
Naja, danke für die vielen Antworten, ich werde mal die Woche schauen was sich so regeln lässt und geb euch dann mal bescheid wie es ausgeht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2004
58 Beiträge
UPDATE:
Hab heut bei der Zentrale angerufen, die haben den Fall aufgenommen und sollten Rücksprache mit dem Media Markt vor Ort halten wo ich das Gerät erworben habe. Habe heut von dem Media Markt vor Ort dann einen Rückruf bekommen, jedoch zeigte sich der Geschäftsführer weiterhin unkooperativ und unbeeindruckt. Naja hab morgen ein Termin beim Anwalt. NIE WIEDER MEDIA MARKT!!
Hätte ich nicht gedacht.
Allerdings würde ich den Schritt mit dem Anwalt nicht wagen. Irgendwie steht das nicht im Verhältnis.
Da ich den Gesprächsverlauf nicht kenne, wage ich mir dennoch nicht darüber zu urteilen. Meist kommt Ärger und Frust dazu.Also:
Viel Glück bei der Sache!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hallo Beamlwer,
ich würde mich freuen, wenn du mich/uns auf dem laufenden halten würdest.
Der juristische Sachverhalt wie z.B. Schriftverkehr interessiert mich brennend.
Jura finde ich sehr interessant, daher würde ich es begrüßen, wenn jeder
einzelne Schritt aufgeführt wird. Also was welcher Anwalt gesagt/geschrieben/
gedacht hat und darüber denkt. Welcher Schritt wurde mit welcher Begründung
(§ aufzählen) unternommen.
Vielen Dank wenn du das machen würdest.
Gruß Broly
PS: Und Danke an mb100, weil er solche Themen immer mit seiner Sichtweiße,
Paragraphen und Begründungen, warum dies und das so ist, bereichert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2004
58 Beiträge
UPDATE!
So, nachdem mein Anwalt ein Schreiben an Media Markt verfasst hat, dass Sie das Gewährleistungsrecht umgehen wollen und sie mit einer Frist zur Ersetzung der Ware bzw. Geld zurück aufforderte, haben die Anwälte von Media Markt eine Antwort gegeben, dass sie bedauern dass ich soviel Ärger mit ihnen habe und dass es garnicht stimmt dass sie mir nur einen Gutschein/Gutschrift anbieten würden. Ebenso wollen sie es jetzt wandeln und auf einen Vergleich hinaus und bieten mir aus "Kulanz" 20,- EUR mehr an als bisher, die jedoch ebenso den Kaufpreis und erwerb eines neuen Gerätes nicht abdecken. Werde am Montag wieder Rücksprache mit meinem Anwalt halten und die volle Summe bzw. ein neues Gerät anfordern. Achja außerdem bezieht sich Media Markt drauf, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt (was sie jedoch noch auf Lager haben und mir nicht geben wollen).
Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 10:57:34
Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 12:17:47
verstehe gar nicht was die so nen stress machen von media markt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2004
58 Beiträge
ja, des versteh ich auch nicht bei so einem großen Konzern......lächerlich eigentlich. Selbst kleine Internethändler zeigen sich nicht so pingelig. Amazon ist auch sehr kulant.
Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 12:13:36