Zum Auspuff: bastuck klingt nicht übel, ist aber mehr Bass-lastig als richtig kernig.
Falls du aber auch mal länger als ne Stunde am stück fährst: lass den originalen tof drauf, alles andere nervt dich auf Dauer.
Felgen: ich persönlich würd angesichts des Temperaments die kleinst mögliche Felge aufziehen, aber wenn's unbedingt mehr sein muss reichen 17" locker aus. 18" und 19" gehören für mich auf nen M3.
Aber bitte um Himmels Willen kein tiefbett, das sieht einfach nur nach hamsterlaufrad aus.
Mein Tipp: lass ihn original, pfleg ihn gut (gute Wartung kostet auch viel Geld. Viele fahren technischen Schrott durch die Gegend, aber Hauptsache die fettesten Felgen, die der tüv durch lässt).
Nebenbei sparst dir ein bissl Geld weg und holst dir in 3 Jahren nen 330i (der Wunsch nach mehr Leistung kommt, das ist so sicher wie das amen in der Kirche). Wenn du jetzt alles in Tuning steckst, hast aber kein Geld mehr. Außerdem gibt es nur wenige Leute, die dir beim Verkauf das Tuning bezahlen. Das Geld ist zum Großteil einfach weg.