Gummihalterung vom Auspuff festgerostet! - tipps?
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Hey Jungs habt ihr nen Tipp für mich wie ich die Gummihalterung vom Auspuff ganzen hinten lose bekomme? habe schin zig Mengen an Rostlöser raufgesprüht - mittlerweile ist auch die Mutter rund!
Mit abflexen ist nicht da das Gewinde direkt mit der karosse verschraubt ist!
hab ihr ne abhilfe?
hier die Nummer 9:
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Hallo theblade,
schau mal hier
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Gruß
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erklär erstmal WELCHE Schraube du nicht abbekommst.
die 2 schrauben mit denen der gummiklotz an der karosse verschraubt ist, oder die mutter die die halterung für den esd hällt?
Hmmm gibts hier grad nen bug?! bzw nen unsichtbaren doppelpost ?!...
hatte dir auch ne Möglichkeit geschrieben..fehlt in DIESEM thread jedoch...
Anhand der letzt geschriebenen beiträge bin ich auf
diesen gestoßen, wo auch meine antwort ist...
Zitat:
erklär erstmal WELCHE Schraube du nicht abbekommst.
die 2 schrauben mit denen der gummiklotz an der karosse verschraubt ist, oder die mutter die die halterung für den esd hällt?
(Zitat von: -warlock-)
ich nehme mal an er meint die 2 an der karosse, da er ja schreibt:
Mit abflexen ist nicht da das Gewinde direkt mit der
karosse verschraubt ist!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
naja wenn dem so ist würd ich sie einfach versuchen mit einer großen knarre und notfalls mit einem langen hebel, mehr wie abreißen kann die schraube ja nicht, und dann bohrst du sie einfach aus und schneidest das gewinde nach und gut, dauert zwar aber naja schafft man schon ;)
Zitat:
naja wenn dem so ist würd ich sie einfach versuchen mit einer großen knarre und notfalls mit einem langen hebel, mehr wie abreißen kann die schraube ja nicht, und dann bohrst du sie einfach aus und schneidest das gewinde nach und gut, dauert zwar aber naja schafft man schon ;)
(Zitat von: -warlock-)
das wird schwierig da er ja schreibt die schraube ist schon rund.
du könntest was aufschweisen, wenn du die möglichkeit hast dazu hast, oder du bohrst sie gleich auf.
Bearbeitet von: BMWBT52 am 29.05.2010 um 22:32:23
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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hab die muttern versucht mit dem dremel abzuflexen. ging nicht. musste den gesamten gummihalter (der ja mit blech/stahl durchzogen ist) stück für stück ausflexen -.- ... das hat gedauert kann ich euch sagen.
irgendwas ist an einem gewinde trotzdem faul: das gewinde ist total locker und es sind 2 Muttern gewesen! eine ganz oben, dann der gummihalter und dann die eigentliche, normale mutter! warum da jemand noch eine zweite draufgetan hat ?!?!?!
Bearbeitet von: theblade am 29.05.2010 um 23:47:45
Zitat:
hab die muttern versucht mit dem dremel abzuflexen. ging nicht. musste den gesamten gummihalter (der ja mit blech/stahl durchzogen ist) stück für stück ausflexen -.- ... das hat gedauert kann ich euch sagen.
irgendwas ist an einem gewinde trotzdem faul: das gewinde ist total locker und es sind 2 Muttern gewesen! eine ganz oben, dann der gummihalter und dann die eigentliche, normale mutter! warum da jemand noch eine zweite draufgetan hat ?!?!?!
Bearbeitet von: theblade am 29.05.2010 um 23:47:45
(Zitat von: theblade)
Vielleicht um den ESD tiefer zu bekommen ?!
Ansonsten wäre es mal interessant wie diese gewindestangen befestigt sind...
meine mal gesehen zu haben das mit die hinteren enden im Kofferraum sieht, wenn man die
kunstoffverkleidung im linken bereich entfernt hat... für den Fall der fälle, das man diese doch mal
ersetzen muss...
vieleicht wollte ein vorbesitzer den auspuff weiter unten haben, wäre eine erklärung warum zwei muttern.
andere möglichkeit wäre gewesen einen Mutterspränger zu besorgen gewesen.
mfg
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
naja also bist du herr der lage geworden, dass ist doch erstmal das wichtigste!
komisch find ich nur das du die schraube rund gemacht hast, also bei mir reißt sowas wenn grundsätzlich ab! :)
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ja keine ahnung. der ganze halter hat sich gewehrt wie sonst was *grummel*. Habe heute weiter gemacht und dann doch das gewinde (mit den beiden muttern) abgeflext. habe mir dann vin einer neuen schraube das gewinde an die karosse gebruzzelt - und hält :)
kleiner tip mit großer wirkung ist .... einfach die schrauben bzw muttern heiß machen am besten bis sie glühen dann kurz warten und dann versuchen zu lösen .... wenn die mutter schon rund ist z.b. mit ner Wasserpumpenzange oder nem zangenschlüssel ... funktioniert in 99% der fälle... wenn das nicht hilft einfach versuchen die mutter einen kleinen ticken fester zu drehen und dann nochmal lösen ...
gruß alextv01
Du brauchst das hier vielleicht dafür:
Damit dann nur die Mutter aufschneiden das müsste gehen!
Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 30.05.2010 um 20:52:47
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sowas hatte ich u.a. auch benutzt - bis es sein Geist aufgegeben hat ^^
aber naja. nu ists ja erledigt :)