Hallo
Möchte euch mein problem schildern, wo ich jetzt den fehler gefunden habe!
Es fing an das mir aufgefallen ist das der motor im leerlauf nicht richtig gelaufen ist, nach ner woche leuchtete dan auch schon die motorchecklampe.. der fehler kennfeldkühlung plusschluss und verbrennungsaussetzter zyl 3!! Darauf hin eine neue Zündspule verbaut beim 3 Zyl und alle Zündkerzen getauscht!! Aber keine besserung der motor lief immer noch nicht richtig! Der fehler kennfeldkühlung plusschluss und verbrennungsaussetzter zyl 3 waren nach paar tagen wieder da!! Habe dann im forum gelesen das es mit der kennfeldkühlung zusammen hängen kann das der motor leicht fast unbemerkbar schlechter läuft im leerlauf, darauf hin gleich das thermostat getauscht. Der fehler kennfeldkühlung war damit beseitigt! ABER der motor hat immer noch die aussetzter im leerlauf, vor paar tagen ist sogar ein zyl ganz ausgefallen und nur noch auf 5 gelaufen, aber nur für kurze zeit! Fehler Zyl 3 verbrennungsaussetzter!!! Verdacht das die neue Zündspule def ist aber nach dem tausch mit nem anderen zyl wieder ausgeschlossen da der fehler wieder beim 3 Zyl war!! Jetzt hab ich die Einspritzventile im auge gehabt vom 3 Zyl mit dem 1 Zyl getauscht!! Und wie ich es jetzt vermutet habe der fehler ist jetzt beim 1 Zyl!! Das heist EINSPRITZVENTIL im ARSCH!!! Nach langer suche endlich den übeltäter endeckt! Hoffe das es jemandem mal ne hilfe ist falls jemand mal die gleichen probleme hat bei waren es halt gleich 2 fehler das thermostat und das Einspritzventil!
Gruß Gena