Hallo,
hab ein riesen Problem an meinem E36, 316i Touring, Bj. 98.
Versuche mich kurz und sachlich zu halten.
Mi. 19.05.10
Vormittags logefahren, nach c.a. 10 km Leistungsverlust, kann nur noch höchstens 60km/h fahren.
Auto abgestellt für 1 Std. losgefahren keine Probleme mehr.
Nach 3 Km wieder die gleichen Syntome. An Roter Ampel stehen geblieben, kurz darauf ist der Motor aus. Starten kein Problem kann aber nur noch 20-30 Km/h fahren und Motor dreht nur bis 2000U/min, Auto abgestellt.
Am Abend zum Abschleppen wieder versucht Motor starten, kein Problem, aber beim fahren wieder nur 2000 U/min und 20-30 Km/h, diesmal aber mit starkem ruckeln bei 2000 U/min (Motor kalt).
Hab mich mit laufendem Motor nach Hause schleppen lassen. Motor läuft im Leerlauf ohne Probleme. Auto abgestellt.
Do. 20.05.10
Hab im Internet nach ähnlichem problem gesucht.
Lösung: LMM abstecken.
Runter zum Auto, LMM abgesteckt, versucht zu Starten........ Motor Startet nicht, mist!!!!
LMM wieder angesteckt, versucht zu Starten......... Motor Startet nicht, verdammte Schei.......
Sa 22.05.10
Auto zur BMW Werkstatt gebracht (Bekannter arbeitet da).
Volgendes wurde gemacht:
- Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler
- Zündkerzenfunktion i.o.
- Benzienzufuhr i.o.
- Zündzeitpunkt i.o.
- Luftschlauch hinterm LMM abgezogen, versucht zu starten, geht nicht.
- Sicherungen und Releis i.o.
- Steuergerät auf feuchtigkeit überprüft i.o.
Dann endlich eine mögliche Ursache gefunden.
Einspritzdüsen wurden einzeln nacheinander angesteuert, Düse 2 und 4 machen keinen mucker.
Die Düsen ausgebaut und nochmals angesteuert, diesmal funktionieren sie.
Wieder eingebaut, funktionieren wieder nicht.
Zwei neue Düsen eingebaut, funktionieren auch nicht, Werden aber definitiv angesteuert.
So, jetzt weiß bei BMW auch keiner mehr weiter.
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2010 um 22:27:04