welche Felgen und Fahrwerk hat dieser E36 drauf ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2010 um 22:20:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo meine Lieben.
Ich hab' im Internet dieses
Bild gefunden und würde nun gerne wissen, was das wohl für 'ne Rad/Reifen/Fahrwerkskombination ist..
Und ist es überhaupt möglich, sowas in D über'n TÜV zu bekommen?
Danke schonmal.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2010 um 22:20:18
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Hallo Saosin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche Felgen und Fahrwerk hat dieser E36 drauf ?"!
Gruß
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Ich glaube, dass es 18"/19" ASA Ar1 oder so etwas in die Richtung mit BMW Emblem sind.
Radkombi kann man schlecht sagen, so wie es aussieht hat der ja kaum Gummi auf den Felgen... evtl. ist das Bild gefaked(?). Das Fahrwerk wird ein GewindeFW sein, das auf 110/120 oder sowas heruntergedreht ist.
Also Asa AR1 Sinds sicher nicht..
Und 120 ist der auch nicht tiefergelegt, ich würde auf 80mm tippen...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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Danke für's verschieben ohne meckern.
Und ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt..
Was es für eine Felge ist, ist mir ziemlich egal, es geht mir mehr um die Gesamtoptik, also Größe/ET der Felgen und Fahrwerkstiefe..
Ich denke, nun dürfte es klarer sein, was ich wissen möchte.
meine glaskugel ist gerade kaputt.
sry vorher soll man die et und die breite der felge anhand dieses bildes sehen können?
merkste was? geht nicht!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Du sollst es auch nicht wissen, nur schätzen..
Denn ich bin mir sicher, man kann doch auch auf Bildern sehen, ob's nun 'ne effektive ET von 20 oder -20 ist, oder?
das kann man auf dem bild aber nich ma schätzen :D
also die felgen können keinen so niedrigen et haben und ne extreme breite auch nicht.
ich denke eine tiefe von 85 wird er schon locker haben. felgen schätze ich auf 9x18 et 35-45
hoffe konnte dir helfen.
sieht aber ehr nach nem fake aus...zumindest kommt mir das bild so vor
niemals 9x18!!!
ich habe 8,5 x19 und es ist schon sauknapp wobei des bei dem schleifen muss,
oder die felge ist noch schmäler!!!
Geschätzt: 7,5 oder 8x18, ET45mm oder höher Reifen 215/35, Tiefe mind. 90-100mm!
E36 - IS IT LOVE?
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Sieht irgendwie nach einem Modell aus... Die kann man doch auch "umbauen", da kommen dann solche Sachen dabei raus.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Also das Felgendesign ist mit der ASA AR1 "identisch" ... die gibts ubrigens auch in galvanisch verchromt.
Ne Keskin KT4 hat das gleiche Doppelspeichendesign aber der Bereich um den Lochkreis stimmt nicht.
Also wirds ne ASA AR1 sein ...
Wenns ne 18er ist dann gibts die nur in 8x18 oder 9x18 für den E36 mit einer ET von 35 ... Bereifung könnten dann die möglichen 225/40/18 sein.
Tieferlegung ist wirklich etwas für die Glaskugel :-)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Keskin kanns nicht sein weil es die in den USA nicht gibt.
ASA gibts dort, wobei bei der hier die Lammellen etwas weiter zu sein scheinen......gibt aber auch Nachbauten, die AR-5 gibts auch unter anderem Herstellerlogo dort, meist über Ramsch-Shops.
Eher uninteressant, der TE will ja nur wissen wie die Größe ist ;-)
MfG
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So, nun haben wir schon einige Antworten, aber so wirklich passend war's noch nicht für mich.
Es geht mir um den Look, dass die Felge nicht mit der Kotflügelkante abschließt, aber die Felge trotzdem nicht verloren aussieht, versteht ihr?
Wenn ihr es versteht und davon Ahnung habt, könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich genau diesen Look hinbekomme?!
Das kann definitv KEINE ET35 Felge sein und schon garnicht 225/40/18".
Habe selber diese Kombi auf meinem E36 Cabrio gefahren. Die ET35 steht viel weiter raus .
Der 225er Reifen hat ne wesentlich höhere Flankenhöhe. Ein eintauchen im Radhaus wie auf Deinem Bild wäre nur mit Abreißen der Kotflügel möglich.
Gebe auf jeden Fall dem Pixinger recht - außerdem ist der das wandelnde Felgen & Fahrwerk - Lexikon.
Was der sagt, hat Hand und Fuss.
Hier ein Bild mit ASA AR1 8x18" ET35 225/40/18" Conti Sport Contact. und 35mm HR Federn vorne ...das ist optisch meilenweit entfernt von dem Bild oben.
Bearbeitet von: lowspot am 27.05.2010 um 10:06:04
Zitat:
So, nun haben wir schon einige Antworten, aber so wirklich passend war's noch nicht für mich.
Es geht mir um den Look, dass die Felge nicht mit der Kotflügelkante abschließt, aber die Felge trotzdem nicht verloren aussieht, versteht ihr?
Wenn ihr es versteht und davon Ahnung habt, könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich genau diesen Look hinbekomme?!
...mal unberücksichtigt, das dies fahrtechnisch völliger bullshit ist und auch optisch -zumindest bei mir nicht gerade Freudesprünge auslöst.
Wenn du dies "nachkonstruieren" möchtest, dürfte das in Deutschland schwierig werden, denn bei dieser Kombination wirst du schon die Lichtaustrittskante von 500mm keinesfalls einhalten können!
Ansonsten ganz einfach:
1.) Verbaust du am besten eine 7,5" oder 8x18" mit einer ET von ca. 45mm oder ggf. noch höher (wie ich oben schon gepostet habe). Reifen könnten nicht mehr als 215/35 verbaut werden, sonst kommt das nicht hin!
2.) Brauchst du ein modifiziertes Gewindefahrwerk welches diese Tieferlegung zuläßt! Auch dies dürfte in D sehr schwierig werden wenn es denn auch eingetragen werden soll. Möglichwerweise werden auch an der VA Federwegsbegrenzer unumgänglich, damit der Reifen nicht oben an der Karosserie anschlägt! Auch die Innenkotflügel müssten entsprechend nachbearbeitet werden.
Der TÜV schreibt einen Mindestfederweg von 20mm vor! Ob dies so noch realisierbar ist mag ich zu bezweifeln. Was dies sonst für Konsequenzen nach sich zieht brauche ich wohl nicht erwähnen.
3.) Kommst du hier wohl auf KEINEN FALL um Uniball-Domlager an der VA rum, denn der Sturz wäre bei der Kombi derart negativ, dass du alle 1000km deine Reifen von Aussen nach Innen tauschen müsstet um sie gleichmäßig abzufahren. Auch hier vom Fahrverhalten im Alltag ganz zu schweigen. Auf dem Bild wirkt es zumindst so als wäre der Sturz nicht extrem!
4.) Müssten die Kanten der Radläufe ordentlich nachbearbeitet werden um sicherstellen zu können, daß bei max. Lenkeinschlag die Reifen an der Aussenkante nicht schleifen! Hier dürfte es extrem knapp werden und eben nicht ohne Federwegsbegrenzer zu machen sein.
Ich würde mal behaupten, dies so zu realisieren ist in D legal nicht möglich und selbst wenn, dann mit ordentlich Arbeit und auch Kosten verbunden. Fahrtechnisch im Alltag völlig sinnfrei und eine extreme Belastung für alle Lager!
Bearbeitet von: Pixsigner am 27.05.2010 um 11:05:40
E36 - IS IT LOVE?
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Mitglied seit: 08.01.2010
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- Pixsigner -
Deine Beiträge zusammen sind genau das, auf was ich gewartet habe - Danke.
Kann geschlossen werden.
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
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463 Beiträge
ich saG fake *g*
er hat ein D-Kennzeichen und alle anderen Autos haben vorne keins was auf USA schließen könnten/sollte *g*
trotzdem finde ich die Felgen schön *g*
und meine schätzung is auch so 7,5x18 und et 35-45
Mitglied seit: 14.11.2004
Leverkusen
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115 Beiträge
Für alle die glauben das das immer alles fakes sind.Hier ein Link von BMW`s aus den Staaten.Könnt ihr euch auf vielen Seiten jede Menge teilweise richtig schöne Autos ansehen.
BMW`s aus den StaatenGruß Enzo
hallo,
kann es nicht möglich sein,dass er ein airride fw hat?
live is hard,
but africans are harder