Die von
www.zylinderkopfcenter.desagen, dass der Kopf so wie er jetzt ist auf alle Fälle eine Zeitbombe ist.
Durch den neuen Verzug bei der Neumontage, ist es sogar möglich, das der Kopf gar nicht mehr geht.
Daher schick ich den jetzt ein und las den prüfen.
Wer weis wo ich nen neuen Kopf herbekomme, der kann ruhig bescheid sagen, ich freu mich über jedes Angebot.
Motor M52 B28 Singelvanos.
Was drauß geworden ist, schreib ich denn hier wieder rein.
Ah so, ihr solltet bei den LAgerschalen, die Führungslagerschale ( Kurbelwelle ) die keine Führungsnase hat, gegen eine ersetzen die eine hat. Verbessert das Achsialspiel, war son Tipp von dem Motorprofi bei dem Zylinderkopfcenter.
0W30 ist auch seiner Meinung nach der letzte Dreck. Schade das ich diese Info auch zu spät erhalten habe.
Ab 150000km sollte man eh aufpassen, die Motoren sind auf Verschleiß gebaut und sollen spätetsten ab 200000km so defekt sein, dass die wirklich hinfällig sind.
Also lieber mal vorher neu ablagern und vor allem alles ab 10W.... fahren.
Noch ne Sache, ist das mit den Kühlern, die Hitzerisse, welche auf den Bildern zu sehen sind, stammen meist von überhitzten Motoren.
Nur leider zeigt die BMW Temperatur das nie an.
Schwankungen von etlichen Grad ( bis zu 15° möglich)
Man soll daher aufpassen, dass man auf die Kühlleistung des Kühlers achtet.
Ab 130000km kann das schon mal kritisch werden.
Sieht man ja bei mir.
0W30, immer schön Autobahn 700km an einem WE und dann auch gut mit 240km/h unterwegs.
Macht diesen Schaden. Ein Bild von meinen Lagerschalen ist nich bei, aber soviel sei gesagt.
Trotz Scheckheft und allem pi pa po ist die auf dem 6ten schon auf Notlauf ( Stufe 1 ) der Rest ging so.
Naja mein Leid mit diesem Motor, könnte ich noch um 3 Seiten erweitern.
Aber das Prob mit den RIssen ist ja nur geklärt.
Ja Freude am fahren haben halt nur die, die auch die Freude am Geldausgeben nicht verlieren. :(