CCFL Umbau dauernd defekte an den Ringen
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Hallo, ich hab ein rießiges Problem!
Hab mir die G7 Ring gekauft und umgebaut! Alles am anfang bissl schwierig aber ich hab es geschafft und die ringe haben nach dem einbau super ausgeschaut! Soo, dann kam ich zum auto und ein ring ging nicht! Ich dachte er sei mir durchgebrannt und hab nen neuen bestellt! Ich stellte fest, dass das Vorschaltgerät defekt war und nicht der ring! Dann hab ich eben ein Vorschaltgerät bestellt und alles wieder super!
Auf einmal auf der anderen seite ein ring durch! Dann dachte ich mir, ich schau mir das in 2 wochen an wenn ich dann zeit hab und dann leuchtet mir der zweite auch nicht mehr (selber scheinwerfer).
Heute hab ich die sw ausgebaut und mir angeschaut! Beide Module im eimer! Ich hab vom anderen sw ein Modul genommen und mit dennen verbunden! Mit einer batterie probiert und alle vier leuchten! Zwar nicht stark, aber das is ja die batterie!
Nach dem einbau leuchtet auf der einen seite nur ein ring richtig und der zweite nur sehr sehr schwach! Auf der anderen seite beide sehr schwach! Was hab ich falsch gemacht?! Was kann da sein?
Das einzige was ich anders gemacht hab als auf der anleitung ist, dass ich alle klippsen zum verbinden abgetrennt hab, und die drähte zusammengetan hab und sie isoliert hab! (weil die steckverbindungen da schrott sind)
Was kann da sein? Bitte um Hilfe... scheiß teure sache..
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2010 um 21:31:43
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Hallo lil iSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CCFL Umbau dauernd defekte an den Ringen"!
Gruß
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Kenne die G7 Teile nicht, habe die von unserem Alex...
Daher das mit den Wiederständen wäre ne möglichkeit, aber warum sollte man diese in nem
steckkontakt integrieren statt auf der platine im Inverter...
Wo hast du deine Inverter bzw Vorschaltgeräte plaziert im Scheinwerfer?
Sitzen diese leicht federn aber fest im Gehäuse und haben genügend Luft ?
Hier mal wie ich und sicher viele andere von Alex kunden sie verbaut haben.
Ausschnitt aus seiner Einbauanleitung...
Daher Urheberrecht liegt bei Pixsigner hier ausm Forum...
Zitat:
Das einzige was ich anders gemacht hab als auf der anleitung ist, dass ich alle klippsen zum verbinden abgetrennt hab, und die drähte zusammengetan hab und sie isoliert hab! (weil die steckverbindungen da schrott sind)
... tja damit ist zumindest die Garantie erloschen.
Ansonsten hätte ich geraten die beim Anbieter umzutauschen.
Grundsätzlich gilt:
Wenn 1Inverter für 2-Ringe verbaut ist und kein Ring leuchtet ist der Inverter defekt.
Wenn ein Inverter OHNE Ringe betrieben wird, wirst du ihn auf alle Fälle auch killen.
Wenn nur 1 Ring leuchtet liegt ein Defekt am Ring selbst oder ein Kontaktproblem vor.
Das die Ringe bei einer Batterie (was auch immer du verwendet hast) schwächer leuchten
ist eigentlich ausgeschlossen! Entweder die Spannung reicht für den Inverter aus oder eben nicht.
Aber vielleicht sollten diejenigen was dazu posten die auch G7 Ringe verbaut haben.
E36 - IS IT LOVE?
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Die rot markierten Stellen sind die, die ich abgeschnitten hab und dann einfach miteinander verbunden!
[URL=http://img215.imageshack.us/i/dsc03731o.jpg/]
[/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Es sieht, wie folgt aus!
[URL=http://img143.imageshack.us/i/dsc03750i.jpg/]
[/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Dann hat es bei drei ringen gepasst und bei einem diesen hier...
[URL=http://img138.imageshack.us/i/dsc03816k.jpg/]
[/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Dieser ist mir nach 2 wochen durchgebrannt!
Nur die Probleme die ich jetzt hab sind
1. links leuchtet ein ring so wie es sich gehört und der zweite nur sehr schwach !
2. rechts leuchten beide ringe sehr schach!
3. Beide seiten sind mit jeweils einem Inverter verbunden, da die mir dauern durchbrennen und ich schon 2 mal extra bestellt hab!
4. kann es sein, dass wenn 2 ringe auf einem Modul verbunden sind, dass die ringe dann schwach leuchten? Aber dann denk ich, dass auf der einen seite (obwohl beide ringe mit einem Inverter verbunden sind) ein Ring stark und einer fast kaum zu sehen schwach leuchtet?!
Bearbeitet von: lil iSi am 23.05.2010 um 23:56:35
schmeiss weg den rotz. kauf dir lieber LED ringe. kannste direkt an standlicht anschliessen und gut ist. brauchst keine beschissenen inverter und blabla..... geht auch nichts kaputt und sind auch nicht sooo empfindlich wie die ccfls wegen biegen und brechen etc...
^
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| so einen schwachsinn hab ich ja ewig nicht gelesen!
ich kann Pixsigners nur zustimmen, genau so wie er es beschreibt! (der vertreibt die teile selber und weiß wovon er redet!)
Ich habe noch die "alte" G5 Variante bei mir verbaut, beide Inverter in der Garantie getauscht (1 Inverter für 2 Ringe) weil erst der eine dann der andere durchgebrannt sind, meine Ringe selber laufen seit knapp 2 Jahren ohne irgendeinen Verlust oder Defekt!
Aber was du da beschreibst hört sich für mich eher noch billiger ware an! wo hast du die Ringe denn gekauft? Und ob der Inverter funktioniert oder nicht ist doch total simpel, man nehme sich ein multimeter und messe ob beim Inverter Strom ankommt und auch wieder rauskommt, ist das so ist der Inverter heile! würde mit sowas ja mal anfangen!
was ich allerdings nicht verstehe ist warum du die stecker abgeschnitten hast?! naja nun eh zu spät!
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Zitat:
schmeiss weg den rotz. kauf dir lieber LED ringe. kannste direkt an standlicht anschliessen und gut ist. brauchst keine beschissenen inverter und blabla..... geht auch nichts kaputt und sind auch nicht sooo empfindlich wie die ccfls wegen biegen und brechen etc...
(Zitat von: fooki)
Also ich glaub nicht das CCFL rotz ist! Eher die edelste variante standlichtringe zu haben! Mal abgesehen davon das es nicht das Thema ist ob sie gut oder schlecht sind! Ich hab ein problem, das ich lösen möchte!
und jaa! ich hab die Stecker abgeschnitten, weil die für mich nicht ganz so super waren! Sie haben nicht ganz gepasst und dann gab es so kleine rote dinger dabei (g7-verwender wissen was ich meine).
Und es ist kein billiges Zeug, denn die hab ich von racing24.de bestellt! Also es ist keine "china-ware".
Und die Interver funktionieren ja! ich hab sie, wie gesagt an eine normale batterie daheim angeschlossen und es passte alles! Nur wenn ich am auto angeschlossen bin, dann diese probleme die ich oben beschrieben hab..
darum sagte ich doch: Nimm ein Multimeter und miss AM AUTO durch!
erstmal dem problem da auf den grund gehen wo es auftritt! miss da standlicht durch ob da was ankommt und ob aus dem inverter was rauskommt!
wenn du die von racing24 hast und dein inverter funktionieren sollte (am auto!!) würd ich da anrufen!
ich habe meine für 70€ bei blauertacho4u.de gekauft. die sind alles andere als billig! wer sowas nicht probiert hat bzw. keine erfahrung hat soll sein mundwerk halten und gut ist. ich hatte selber 2x ccfls g7 für100€ und beide hatten immer nach wenigen wochen probleme mit invertern oder die ringe gingen aufeinmal nicht mehr.... ganz zu schweigen von diesem ganzen inverter kabelsalat etc....
die LED teile sind von bester qualität! wurde schon von mehreren leuten geschrieben, die led´s haben. kein vergleich zu ccfl´s
wie gesagt mit led hat man KEINERLEI PROBLEME! anschliessen fertig. sieht auch alles im motorraum original aus!
war nur ein tipp von mir, weil sehr viele leute rumheulen, wegen defekte der ccfl´s
Zitat:
wenigen wochen probleme mit invertern oder die ringe gingen aufeinmal nicht mehr.... ganz zu schweigen von diesem ganzen inverter kabelsalat etc....
...dann wurden sie wohl nicht sauber verbaut. Normal halten die Inverter (meine zumindest) problemlos mehrere Jahre wie nicht nur ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Wenn der IV nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt war es 100% ein Kontaktproblem oder irgendwelcher Fernost-Müll.
Im übrigen kommen auch die G5 und G7 daher!
Zitat:
sieht auch alles im motorraum original aus!
...das sieht es bei den CCFL auch oder hast du die IV außerhalb des Gehäuses platziert?
Ich warte nur auf den 1. Tread wenn es dann heißt... 2,3 LEDs leuchten nicht mehr etc.
Bearbeitet von: Pixsigner am 24.05.2010 um 14:10:38
E36 - IS IT LOVE?
Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit G7-Ringe von racing24 gekauft.
Vorweg: Dieser elende Pfuscher von Anleitungsschreiber hat einen Fehler gemacht. Die Stecker müssen genau umgekehrt eingesteckt werden. Ich hab ca. 4h gebastelt, bis ich hier im Syndikat nach 2h suchen einen Hinweis gefunden habe, dass die Anleitung fehlerhaft ist. Wenn man das weiss, ist das ganze um einiges einfacher.
Zu den Ringen: Haben erst alle top geleuchtet. Jedoch hat plötzlich ein Ring den Geist aufgegeben. Hab erst vermutet, dass es an seinem Inverter liegt. Wird hier ja noch oft von defekten Invertern gesprochen. Nach einigen Test war aber klar, dass nicht der Inverter, sondern der Ring defekt war. Ich frag mich, wie das geschehen konnte? Der kann doch im eingebauten Zustand nicht einfach kapput gehen? Wollte dann Kontakt mit dem Verkäufer racing24 aufnehmen, bekam aber nie eine Antwort. Als ich dann einfach einen neuen Ring kaufen wollte, waren diese "nicht mehr einzeln lieferbar". Da ich Angst habe, dass noch mehr Ringe "einfach so" kapput gehen könnten, hab ich jetzt das ganze Set nochmal gekauft...grml...
Übrigens: Nicht immer ist teure Ware auch gut. Das beste Beispiel ist das gekaufte Xenon-Kit mit digitalen Steuergeräten. Hat erst alles wunderbar funktioniert, doch plötzlich hatte ich - unabhängig von den SW - Fehlermeldungen wegen Abblendlicht, Kennzeichenlicht, Bremslicht, undundunund... Nach langer Fehlersuche war klar: Das Lichtcheckmodul war zerstört. Kostenpunkt: 300 Euro. Tolle Sache. Vermutlich war ein Steuergerät beim Einschalten mal etwas zu langsam, was zu einem Flackern der Brenner und einer totalen Überforderung des CC-Moduls geführt hat. Hab nun den ganzen Xenon-Scheiss (alles professionel verbaut) in die Tonne gehauen.
ich rate mittlerweile eigentlich fast nur noch ab von den g7 dingern, da die der letzte rotzt sind.
ich habe für diese dämlichen dinger bestimmt schon 250 € in den sand gesetzt. ständig war was defekt:
kabel vom ring geruscht (nein ich habe nicht drann gezogen)
röhre gebrochen
3 inverter hin
ein ring blieb immer dunkel
ein ring ging gar nicht, kA was der hatte (habe ich nie rausgefunden).
man kann sich ohne probleme die g5 holen oder die von ebay für 50 €, hat man weniger ärger mit.
ich habe übrigens auch nie ne antwort von racing24 erhalten wegen garantie. von der zeit mal abgesehen die sw immer wieder ein- und auszubauen, da ärgert mich die kohle am meisten.
und von wegen kein billiger china müll, die teile kommen da doch auch her. das preis/leistungsverhältnis ist bei den g7 mehr als nur mangelhaft.
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 24.05.2010 um 15:21:54
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Es gibt eben die einen, die von den g7 schwärmen und beidenen alles passt (hab mich ja 1000 mal erkundigt und immer hat es geheißen "Haben wir schon mal gehabt, suche verwenden! Super sache" und so..
Dann gibts die anderen die meinen led´s usw.
Ich hab das problem, dass alle 4 Ringe mit jeweils einem inverter geleuchtet haben! Dann fällt eines nach dem anderen aus! Drum denk ich das eigentlich alles an verbindungen und kontakt passt..
Ich sags euch, jeden €uro sparen und immer selber probieren! Wenn man nach meinung bzw eigentlich erfahrung fragt, sagt jeder das was im grad taugt..
Fakt:
100€ komplettes set
66€ zwei ringe
66€ zwei ringe
50€ zwei inverter
-----
über 280€ fürn arsch! Mal abgesehen von der zeit (8 mal sw ein/ausbauen) und die ganzen überlegungen was da falsch sein könnte, plus ein thread öffnen und die leute zum denken bringen!
Das alles führt zu einem ring der super leuchtet und drei andere, die einen scheiß tun außer mich maßlos wütend machen!
das problem ist, das du mit dem zerschnippel die garantie versaut hast ;) sonst hätte ich denen das wieder um die ohren gehbauen.
die smd led passen nicht in die fk sw.
mein tipp: hol dir die sw die dir px empfiehlt und bau seine ringe rein.
ich habe mir geschworen, das wenn jetzt noch mal was ist, ich mir einfach zkw sw hole ohne ringe.
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 24.05.2010 um 15:58:30
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Das mit der garantie ist extrem blöd jetzt für mich! und wie du schon gesagt hast, zkw ohne sind zwar nicht die schönsten, aber dann trotzdem am günstigsten und mit am wenigsten kopfschmerzen! 150 für einen fk scheinwerfer (sogar bei dem halterungen zu den blinkern und so abbrechen, weil das material so spröde ist) und dann noch 280 für schrott und erst recht ohne ergebniss..! nicht mal ein reicher mann schmeißt sein geld gerne weg!
du kannst die ringe doch neu verkabeln, dann fällt es nicht auf. dafür, sind ja diese superseal stecker da. dann alles zurückschicken und gut.
versuch macht kluch ;)
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naja, die vorschaltgeräte sind ja auch angeschnitten!?
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Ich hab noch zwei neue Ringe da liegen gehabt und hab die mal getestet!
Wenn ich einen Ring mit einem Inverter verbinde (+9V Batterie) dann leuchtet er super!
[URL=http://img13.imageshack.us/i/dsc04324a.jpg/]
[/URL]
Wenn ich zwei Ringe mit einem Inverter verbinde dann leuchten beide schwach!
[URL=http://img132.imageshack.us/i/dsc04325mm.jpg/]
[/URL]
Hat das was mit den 9 Volt zum tun? Sollte es so sein, dass wenn ein Modul mit 2 Ringen verbunden ist, dass es nicht klappt!? Pix, was sagts du dazu?
bekomme ich so ein Modul von einem Normalen Elektrohandel? Gibts da eine alternavite als wie für 2 Inverter 36€ zu zahlen?
[URL=http://img203.imageshack.us/i/dsc04330c.jpg/]
[/URL]
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Keine Idee od. Antwort?!
also das sie schwach leuchten wenn du zwei an ein modul ran machst ist ja klar.
g7 technik = 1 modul je lichtring. bei zwei wird die leistung zu gering von einem modul.
g5 technik = 1modul je 2 lichtringe.
durch deine fehlerbeschreibung kann ich nun nicht mehr ganz durchblicken bzw wüsste nicht mehr genau ob es an den modulen liegt oder an dem geschnippel.
das ein ring aber schlagartig nicht mehr nicht kann vorkommen. glaskörper angebrochen beim fahren über nen hüppel dann zerbrochen. kann passieren.
bevor du nun weitere teuren g7 ersatzteile kaufst teste mal was anderes.
ich habe diese ringe bei mir verbaut
Linkist ein händler bei mir in der nähe.
die artikel gehen immer zwischen 25 und 40 raus gibs auch im sofortkauf.
habe sie nun selber desöfteren verbaut. ein ring war defekt. eigenverschuldung da zu doll gecknickt. wurde dennoch anstandslos getauscht. fahre sie nun ein jahr ohne sorgen. und auch bei den anderen fahrzeugen wo ich sie einbauen durfte laufen sie ohne probleme.
das eine modul passt auch sehr gut in meine scheinwerfer rein.
also wenn du gerne ccfl haben möchtest aber nicht ständig kohle ausgeben möchtest für teure ersatzteile dann versuch diese. und der kontakt mit dem händler war immer vorbildlich.
hoffe dir hilft das etwas in deiner entscheidung