Hallo an Alle,
habe folgendes Problem. Habe mir wegen meinem Nachwuchs eine Limo mit nem 4 Zylinder, einen e46 318 iA gekauft. Bin vorher nur 6 Zylinder gefahren und hatte nie Probleme, jetzt dafür umso mehr. Habe im Forum schon Stunden mir die Beiträge durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin beim Freundlichen schon über 1.000 Euro losgeworden, ich selber bin halt nicht der Rumtüffler.
Folgendes:
Im Jan. diesen Jahres Stand mein Auto 10 Tage als es so kalt war, ich bin losgefahren und nach 4 KM ging nichts mehr, musste ihn abschleppen lassen und sämtl. arbeiten wurden durchgeführt sodass ich wieder fahren konnte. Und seit einiger Zeit treten folgende Probleme auf:
Wenn ich morgens losfahre ist der Motor gerade im Stand die ersten 3 KM sehr unruhig. Aber auch noch nach längerer Zeit, nur wenn er steht. Heftiges Ruckeln im Innenraum. OK, wenn es nur im Kaltstart wäre wüsste ich was ich machen muss, aber auch nach längerer Zeit? Habt ihr ne Idee?
2. Problem: Wenn ich Untertourig fahre, dann vibriert gefühlt das Armaturenbrett, Leistungsverlust etc. habe ich aber nicht. Nein ich habe nichts irgendwo rumliegen. Als Neuling würde ich sagen, dass das Armaturenbrett nicht richtig festgeschraubt ist, aber das ist es natürlich nicht :-)
Habe bereits folgendes gemacht bzw. machen lassen:
- Öl nachgefüllt
- Ölabschneider für Motorentlüftung ersetzt inkl. Dichtung, Schlauch, Leitung etc
- Kompression aller Zylinder überprüfen lassen, waren ok
- Zündspülen 1 + 2 ersetzt
- Fehlerspeicherabfrage OK
- Steuerzeiten der Nockenwellen überprüft inkl. einstellen
- Spanner und Bundschraube jeweils 2 mal ersetzt
- 2 Zündspülen ersetzt
Dennoch bleibt alles beim Alten und bevor ich noch eine Menge Geld ausgebe hoffe ich auf eure Tipps, denn denkt dran als Familienvater hat man nich soviel Geld :-) Also munterstützt die Familienkasse..... Kleiner Scherz, würde mich aber über Hilfe freuen