Hallo,, ich weiß es gibt dazu massig themen aber einige Antworten kann ich einfach nicht finden...
Also ich hab vor mir eine M50 brücke auf meine 2,8er zu machen!
jetzt gefällt mir diese ankleben von M52 platte an M50 Brücke garnicht , da das nicht von langer dauer Dicht sein wird o. sogar sich was von innen löst und ein motorschaden verursacht!
dann die 2 methode komplett umstricken auf M50 ,also die ganzen Schläuche auf m50 umbauen...
dabei stellt sich mir die Frage ,wird der Öldampf vom ventildeckel abgesaugt und vor der Drosselklappe in den Brennraum gejagt,denke das das keine so gut idee ist,da der Ölabscheider beim M50 im Ventil/Zylinderkopf ist oder ??? und beim M52 ist der zyklon ausserhalb!dieser fehlt ja dann...
so jetzt die 3te eine Von der Insel angefertigter schlauchsatz, sieht bisschen nach gebastel aus aber es werden alle bauteile wieder an den Motor angeschlossen...
http://www.bmconversions.co.uk/home/m50manifold.htmlhttp://www.emotors.ca/Articles/40.aspxhttp://www.rmeuropean.com/bmw-m50-manifold.aspxhttp://www.bmwchannel.com/pics/92506/_MG_1356.jpgoder eine Andere Schlauchverbindung
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=13932694 Möglichkeit ist ein Adapter von Turnersport
http://www.turnermotorsport.com/pages/Instructions/Eurosport_M50_Manifold_Installation.pdfhttp://digitalsimple.com/TheMCoupeProject/manifold/manifold.htmgibt es denn Diese auch in Europa oder nur bei Eurosport oder Turner in den USA !?
Bitte um Eure Meinung was ist die beste Lösung und was ist von Dauer !!!
Danke mfg