Rost unter M-Leisten - ankleben ? Help :-/
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Hallo,
meine M-Leisten rosten, also das Metall dass in den Leisten zur Versteifung dient ist ganz braun :-/
die Leisten stehen auch ca 1-2 mm vom Fahrzeug ab , anscheinend schon durch den Rost :-/
Was hilft denn hier ? :-/ nur neue kaufen? gibts irgendwelche tricks das "günstig" hinzubekommen ?
Beste Grüße!
Dan
Bearbeitet von: N3v3rmind am 15.05.2010 um 19:22:41
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Hallo N3v3rmind,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost unter M-Leisten - ankleben ? Help :-/"!
Gruß
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Ankleben oder eben viel Geld für nen paar neue berappen.
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He he, ich sage dir das nicht weil ich dir welche anbiete, aber da kannst du wirklich nichts machen als neue zu kaufen.
Wie gesagt, ich kenne das Problem, da meine Kotflügelleisten auch schonmal vom Rost befallen waren, und wenn deine auch noch abstehen wird es höchste Zeit.
Fahrer von QP und Cabrio Modellen haben da allerdings noch mehr Probleme, da die Kotflügel- und Seitenwandleisten direkt zum Radlauf verbaut sind ... kenne das von meinem Bruder. ;-)
Also überleg es dir.
Grüße!
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zum lösungsansatz ankleben .... :D
Hat das schon wer gemacht ?
Zitat:
zum lösungsansatz ankleben .... :D
Hat das schon wer gemacht ?
(Zitat von: N3v3rmind)
Das hatte mein Bruder damals bei seinem QP versucht, aber auf kurz oder lang - gegen Rost hast du keine Chance! Bei ihm war dann auch das Problem dass die Clips nicht mehr rauf gingen.
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wie gegen rost ? wenn die angeklebt werden ? was hat das mit Rost zu tun? man nimmt das metall dann doch raus oder?
Zitat:
wie gegen rost ? wenn die angeklebt werden ? was hat das mit Rost zu tun? man nimmt das metall dann doch raus oder?
(Zitat von: N3v3rmind)
Okay, dann habe ich euch falsch verstanden ... der Rost sorgt doch dafür dass sich das Pöastik von der Metallschiene abhebt... ich dachte es ging darum dieses fest zu verkleben ... was aber sinnlos wäre weil die Korossion sich ausbreitet wenn sie einmal da ist.
Die Leisten insgesamt anzukleben kann man auch machen, wäre mir persönlich aber zu Hinterhof-mäßig. Ausserdem (man will nicht dran denken) kannst du damit Probleme bekommen wenn du mal was nachlackieren musst.
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wenn ich was nachlackieren müsste dann kann man die leisten abkleben oder runter machen samt kleber da eh lackiert werden muss. oder sehe ich das dann falsch ? ;)
die frage ist nur wie bringt man das sauber hin ? ;)
Zitat:
wenn ich was nachlackieren müsste dann kann man die leisten abkleben...
(Zitat von: N3v3rmind)
Das wäre keine gute Lösung beim E36, da sieht man hinterher sicher Spuren - auch wenn man es gewissenhaft macht.
Ja und zum Ankleben - wenn dann richtig, mit einer Heißklebepistole oder Ähnlichem kommst du da sicher nicht weit, da würde ich dir eher zum typischen Kraft- oder Karosseriekleber raten.
Damit dann ober- und unterhalb eine feine Naht ziehen, die Leisten dran, mit Klebebändern fixieren, aushärten lassen und fertig! ;-)
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gibts jemanden hier der das schon gebacht hat? z.b. auch aus diebstahlschutz ?
ich habe meine lackiert und mit sikaflex angeklebt. geht ohne probleme. man sollte nur die türen und kotflügel mit malerkreb abkleben über und unter den leisten falls sich doch mal was rausdrückt von dem zeug beim kelben.
Link
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ja was ja dann auch gleichzietig eine zentrierhilfe wäre oder (das Malerkrepp) ;)
hast du die Leisten danach noch fixiert oder hält das mit Sikaflex sofort?
Grüße,
Dan
P.s. Hast du zufällig ein foto von deinem auto da wie des dann aussieht ?
auto sieht dann aus wie vorher, man sieht keinenen unterschied. ich habe erst die türen abgeklebt, dann ordentlich sika auf die leisten, und dann angedrückt und noch mal mit tape verstärkt. hält bomenbest. wenn ich das wieder abkriegen will, muss ich mit scheibendraht zwischen ;)
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wo hast du das sika denn aufgebracht?
auf den aussenkannten oder innen dick drauf?
mit tape verstärkt meinst du vorübergehend befestigt oder?
innen ne lange schlange gezogen, außen nen paar punkte an den enden der leisten und in der mitte. mann muss nur nen paar tage aufs auto verzichten, da es dauert bis es gehärtet ist.
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bekommt man das Metall innen den leicht raus?
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was hast du mit dem Metall innen gmacht was rostet?