wie hoch ist die laufleistungserwartung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2010
ampfing/mühldorf
Deutschland
14 Beiträge
hallo, ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt bezüglich der lebens dauer eines m50 triebwerkes... ab wann kann man sagen der motor is schrott? 300tkm? 400tkm? ....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 525itouring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie hoch ist die laufleistungserwartung"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2010
ampfing/mühldorf
Deutschland
14 Beiträge
ich bräuchte da echt eure hilfe weil meiner schon 417tkm runter hat, von der technik und karosse noch ganz gut ist und ich nicht weiß ob ich ihn behalten oder abstoßen soll... HILFE!!!
Es ist nicht alleine die Km Leistung , die einen Motor in die Knie zwingt, es ist auch eine Frage der Pflege. Regelmäßige Wartung mit regelmäßigem Ölwechsel, kein Vollgas wenn der Motor kalt ist. Dann kommt noch die Fahrweise hinzu. 300tkm sollten dann durchaus machbar sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2010
ampfing/mühldorf
Deutschland
14 Beiträge
erstmal danke für die antwort. also ölwechsel ist alle 10tkm gemacht worden(5w40) und getreten wurde er auch nie im kalten zustander läüft, dreht und arbeitet eig einwandfrei nur wollte ich eben wissen ob ich ihn behalten sollte bis er auseinanderfällt oder mich nach was neuem umschauen sollte. aber ihr wisst wie das ist, an einem auto das man länger gefahren ist hängt eben das herz...
Mitglied seit: 17.10.2009
Freigericht
Deutschland
61 Beiträge
behalte ihn solange bis er auseinander fällt und wenn der motor futschi gehen sollte, dann bau einfach einen mit weniger km ein oder mach gleich einen umbau auf m-motor oder v8 etc.
fahre einen e30 mit derzeit knapp 270 tkm und stecke all mein herzblut in ihn hinein.
wenn dir dein auto genausoviel bedeutet dann behalte ihn
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Mitglied seit: 02.06.2009
Feuchtwangen
Deutschland
68 Beiträge
Wenn er wirklich so gut gepflegt wurde wie du sagst, würde ich ihn nach Möglichkeit behalten. Am Besten eine Bestandsaufnahme machen, wie Kompressionstest durchführen und bei gutem Ergebnis die Pleuel- sowie Hauptlager und die Steuerkette inkl. Spanner erneuern.
Zumindest werde ich das bei dem M50B25 (mit 355000km und täglich steigend) meines Vaters machen, wenn er einen anderen 5er hat. Somit habe ich einen gut gepflegten Motor bei dem bekannt ist was alles mit ihm war.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2010
ampfing/mühldorf
Deutschland
14 Beiträge
also nochmal danke danke danke!!! an dem wagen hängt wirklich mehr als mein herz.. ich selbst leider habe nicht deie möglichkeiten das triebwerk zu wechseln, aber ein m5 motor in nem kombi wär ne geile sache denk ich..so nach dem motto der wolf im schafspelz
Zitat:
also nochmal danke danke danke!!! an dem wagen hängt wirklich mehr als mein herz.. ich selbst leider habe nicht deie möglichkeiten das triebwerk zu wechseln, aber ein m5 motor in nem kombi wär ne geile sache denk ich..so nach dem motto der wolf im schafspelz
(Zitat von: 525itouring)
Ja, der E34 M5 Touring mit dem S38B38 ist ne Waffe... ein Kumpel meiner Mum hat einen der 891 (glaub ich) Originalen M5 Tourings in Violett.
Hammermäßig. Leider gammelt die Karosse vor sich hin, das ist kaum zu unterhalten.
Dennoch werde ich mir den greifen sobald er ihn verkaufen will :)
Zum Thema, mein M50B25 hat jetzt 217tkm runter und ich werde ihn fahren bis er den Geist aufgibt!
Noch schnurrt er wie ein Kätzchen (klopfe auf Holz) *g*
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime