Totalausfall: Lichtmaschine defekt ?
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Seit eben macht mein E39 523i keinen ton mehr... ich hab ihn dann Fremdgestartet und versucht ein bisschen zu fahren das ging auch soweit gut.
ABER die Batterie hat sich nicht geladen (alles nach dem Ausmachen bleibt TOT).
das Innenlicht hat geflackert als der Motor noch an war.
Ich habe an die Lichtmaschine gedacht. Was meint ihr?
Danke im Vorraus.
Bearbeitet von: asdfghjkl-E39 am 10.05.2010 um 18:34:55Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2010 um 09:16:53
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Hallo asdfghjkl-E39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Totalausfall: Lichtmaschine defekt ?"!
Gruß
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dann starte ihn doch einfach noch einmal fremd und schau mit einem Multimeter was die Ladespannung sagt
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ja da kommt nicht wirklich etwas an. Wie kann ich die Lima testen? weil es sein könnte das es z.B. das Massekabel oder das + Kabel ist, welches nicht bis hinten ankommt. (evtl Mader o.ä.)
Kann man die Lima testen? (ohne ausbau)
grüße
die Leitungen kannst du mit einer Durchgangsprüfung messen (sollte gegen 0Ohm gehen) oder direkt hinten an der Lima messen. Könnte aber auch nur die Erregerspannung sein.
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Erregerspannung? wie kann ich an der lima messen?
das ist die Batteriekontrollleuchte wenn die aus ist sollte das passen. welche spannung liegt denn bei laufendem motor an?
Hast du mal versucht die Batterie zu laden?
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also im display leuchtet nichts und wenn er an ist dann ist alles normal. die batterie hat fast keine spannung mehr und wird auch nicht geladen, aber ich werde nachher nochmal einen test machen (messgerät).
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wenn die batterieleuchte nicht leuchtet könnte die batterie zusammengefallen sein..multimeter an die batterie ,auto laufenlassen....anzeige ablesen was die lichtmaschine läd (13,8-14,1v) muss bringen...auto aus dann schauen wie weit die spannung der batterie fällt(dauert bissel)...türen müssen zu sein kofferraum alles was stromm frisst...spannung müsste bei 12,3-12,6 stehen bleiben ..alles unter 11v entweder verbraucher oder batterie tot....spannung der batterie bei ausgeschaltetem motor???
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Die Batterie ist TOT bei 7.2v....würde sagen so eine einbauen mit der Leistung die drinnen hattest.Weiß Net was ein 523 braucht...schau was die kosten denke ob Marke oder billig die bringen was die sollen
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nimm die selbe von der ampere zahl wie jetzt oder stärker aber nicht niedriger.
habe ma was von gehört, das die beim freundlichen ca 150euro kostet, da der 5er wohl so ne extra batterie brauch,kA ob das stimmt. wollte mir damals auch eine neue kaufen, da wollten sie ca 150euro von mir haben, da da wohl eine spezielle rein kommt....
gruß
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Hallo, Nein ist ne ganz normale im Fahrzeug.Hatte meine vor ein paar Jahren auch gewechselt und eine ganz normale aus dem Zubehör eingebaut
Das haben die mir auch gesagt das bei meinem Ne spezielle rein müsste.war mir egal was die meinten.habe Ne billige im Net bestellt.über 200 wollten habe 120 bezalt.Zeitlang bin ich mit ner 75ah ausgekommen
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