Ruckelnder Motor, Motorlampe leuchtet
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2009
Gammertingen
Deutschland
7 Beiträge
Hi, ich habe ein Problem mit meinem BMW 318Ci Bj2000. Hab letzte woche bemerkt dass beim vollgas geben mein verbrauch runter geht und er nicht wirklich zieht, lasse ich das gaspedel etwas los so steigert sich der verbrauch um 2 liter und er beschleunigt wieder normal. Am nächsten Tag bin ich zur Arbeit gefahren und ich habe auf Kaltem Motor etwas beschleunigt, wie üblich. Da hab ich bemerkt das er ziemlich stark ruckelt und er nicht wirklich beschleunigt aber so bald der motor warm war, war nichts mehr vorhanden. Als dann die Motorkontrollleuchte anfing zu leuchten bin ich zu BMW gefahren und die haben gesagt, dass es das Regelventil für die Motorenlüfung defekt ist und haben es ersetzt für 220€. Gleich am nächsten tag war wieder alles beim alten.Die Motorkontrollleuchte leuchtete wieder und mein Auto ruckelt beim beschleunigen und zieht auch nicht mehr.Hab am Montag den 17.05.2010 wieder ein Termin bei BMW.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer bei meinem Problem weiter helfen könnte.
Danke im vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318Coupé,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckelnder Motor, Motorlampe leuchtet"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fehlerspeicher auslesen lassen, Nockenwellensensor, Luftmassenmesser-gibt mehrere Ursachen.
stimmt das kann vieles sein ,
bei mir ruckelt der mootor nur manchmal aber auch nur beim anfahren...
könnte wie gesagt LMM sein , oder du hast nen riss im faltenbalg hinterm lmm , nockenwellensensor , lambdasonden ... und und und.
würde mal hinterm lmm gucken ob der falschluft zieht .. mit bremsenreiniger oder star6tpilot alles hinterm LMM absprühen und wenn der falschluft zieht dann sinkt bzw. steigt die drehzahl und ist von außen zu bemerken ...
aber einfach mal bei BMW auslesen lassen und die atrbeiten nicht umsonst bei BMW die werden schon wissen was sache is .
Schade wegen den 220€ !
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Eventuell kann es auch einer deiner Zündspulen sein von deinen Zylindern.
Hi,
ich hatte jetzt das gleiche problem. (scheiss 4 zylinder ;))
Schau mal deine gummi leitungen und benzin filter nach. Das war bei mir die ursache. Wenn du die Gummileitungen ein wenig biegst, siehst du evt. kleine Risse. daran könnte es schon liegen.
hinter der spritzwand geht noch ein dickerer Schlauch entlang. Ist beschissen bei zu kommen aber schau dir auch den an.
Hoffe, du verstehst was ich meine, sonst schicke ich dir ein foto.-
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2009
Gammertingen
Deutschland
7 Beiträge
Ich versteh nicht ganz was du meinst mario84. Könntest du mir eventuell ein bild schicken damit ich es mir besser vorstellen kann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2009
Gammertingen
Deutschland
7 Beiträge
Hi ich war heute bei BMW und die haben den Fehlerausgelesen und da Stand falsche Gemisch aufbereitung und haben mir paar Sachen genannt was alles kaput sein kann:
-Unterdruckschlauch für Kraftstoffdruckregler
-Sekundärluftventil
-Unterdruckversorgung für Sekundärluftventil
-Undichtheit an beiden Auspuffkrümmern
-Flansch und Abgasanlage bis Katalysator
-Dichtung an Lambdasondenheizung
-Sauganlage Ober- und Unterteil
-Saugrohrumschaltung (DISA)
-Tankentlüftungssystem
-Faltenbälge und Dichtungen von Drosselklappenstutzen und Luftmassenmesser
-Kurbelgehäuseentlüftung
Was denk Ihr was es sein könnte? Bitte um eine schnelle Antwort. Danke schon im vorraus.