wieviel öl schluckt euer???
wenn er so viel öl verbraucht, dann ist auf alle fälle was nicht in ordnung. das darf eigentlich nicht passieren. was hast du denn für ein öl drin gehabt? hast du irgendwelche additive öder "reiniger" benutzt?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Hallo FRY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wieviel öl schluckt euer???"!
Gruß
Also ich hatte jetzt 2 323ti´s hintereinander und hab insgesamt 130.000 km auf die Dinger draufgenudelt. Ich muß zugeben, daß ich noch nicht einmal den Ölstand kontrolliert habe (allerdings arbeitet ein Freund von mir bei BMW und der kümmert sich äußerst sorgfältig um mein Wagen). Außer den normalen Ölwechseln hab ich bis jetzt nicht einmal mitbekommen, dass mein Auto überhaupt Öl braucht - nur wenn ich es auf der Rechnung sehe :-)
Gruß
Daddy
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Zitat:
wenn er so viel öl verbraucht, dann ist auf alle fälle was nicht in ordnung. das darf eigentlich nicht passieren. was hast du denn für ein öl drin gehabt? hast du irgendwelche additive öder "reiniger" benutzt?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
10w-40 und nichts mir reiniger oder sonstiges....
naja - ich beobachte es jetzt nach dem nachfüllen nochml genau und mach das mal mit der pappe,mal sehen wies dann aussieht.
roblade
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hi
meiner braucht auch nix mehr früher hat er sich auf ca 5000km nen liter genehmigt habe dann ne ölschlamm spülung rein und ne motorversiegelung von qmi (ist das gleiche wie slick nur andere aufkleber und billiger)
nach ca 2000 km ist der ölverbrauch auf gleich null gesunken. jetzt hat er 200000 runter und braucht von ölwechsel zu ölwechsel max nen viertel liter. damals mit dem verbrauch hatte er gerade mal 80000 drauf mfg
.....Speedy
Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
Hi,
mein Auto hat eine Laufleistung von ca. 156.000 km, aber Öl mußte ich noch nie außertourlich eines nachfüllen.
Öl bekommt er Castrol TWS Motorsport 10W-60
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Second place is the first loser! ;-)
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also - das öl ist schon wieder fast ganz raus - da stimmt was nicht...
ihr habt gesagt es könnte an den ventilen bzw ventilschaftdichtungen liegen - gut - dann würde ich ihn in die werkstatt geben,direkt zu bmw,da ich noch garantie auf den wagen habe,das heißt sie würden 50% des schadens übernehmen.
könnt ihr mir ungefähr n anhaltspunkt geben mit wieviel schotter ich da rechnen muß - bzw wie hoch die reparatur ungefähr ausfallen würde wenn es die ventile sind???
danke schon mal für die antworten,
gruss roblade
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mein kleiner 318 nimmt 1L auf 2.000 km. Mitlerweile könnte es auch mehr sein. Ich hab aufgehört zu messen. Ging mir auf den Keks.
Ich hab mir sagen lassen das bei alten Motoren (160.000 km bei mir) es meistens die Schaftdichtungen sind. Irgendwie kann man das auch prüfen, aber fragt mich nicht wie. Hab nur mal gesehen das beim Starten des Motors ne blaue Wolke aus dem Auspuff kam. Wird wohl Öl verbrannt.
Könnten auch irgendwelche Additive helfen????
guido
Mein 1,9er verbraucht 1l auf 8000km!!!
cu
stefan
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schon 007 wusste was gut ist!! Z3
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Mein Emmy 34tkm braucht von Ölwechsel zu Ölwechsel gar kein Öl und das ist gut so.
Mfg Mathias
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Mein 318ti braucht kein Öl. Alles im grünen Bereich. Meiner hat jetzt 67.000 km gelaufen.
1996 318ti Compact M44
M40 1,8l mit 161tkm 1L/1000km
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>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
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991 Beiträge
Hy
hab jetzt ca 172000 Km drauf und es Fehlt nach 5000 Km immer noch kein Tropfen Öl,und das mit 0.W.30,
die Hydros hör ich auch nimmer seeehhr leise beim Starten,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
SERVUS
Brauch mit meinem is auf 10000 ca. 0,8 l
Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
Mitglied seit: 01.07.2003
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947 Beiträge
Zitat:
Ich hab mir sagen lassen das bei alten Motoren (160.000 km bei mir) es meistens die Schaftdichtungen sind. Irgendwie kann man das auch prüfen, aber fragt mich nicht wie. Hab nur mal gesehen das beim Starten des Motors ne blaue Wolke aus dem Auspuff kam. Wird wohl Öl verbrannt.
(Zitat von: Guido)
Den Motor hochdrehen, dann runter vom Gas und Auto ein paar Sekunden rollen lassen (nicht auskuppeln!), dann wieder voll drauf auf das Gaspedal -> Wenn dann eine blaue Wolke ausm Auspuff kommt, sind normal die Schaftabdichtungen hinüber.
Meiner hat mal etwas Öl gebraucht: Das hat sich tropfenweise durch die Ölwannendichtung gepresst und dann als Öl/Staubgemisch unterm Motor geklebt. Habe daraufhin die Schrauben der Ölwanne etwas fester angezogen. Seitdem ist Ruhe: Keinerlei Ölverbrauch!
97er 328i mit 122.000 km
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
HI,
meiner braucht mit seinen knapp 124tkm auf ca. 10tkm so ca. einen 1/4l öl. Fahre 5W40.
MFG
Harry
<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>
Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
versuch doch mal so öl oder benzin additive neizuhaue, die angeblich den ölverbrauch reduzieren!
sicher dass du keine leckage hast, an der öl austritt? also ich hab ne ganz geringe, sehe aber auf meinem parkplatz eigentlich au keine verschmutzung.
probier mal das mit den zusätzen, die sollen ja generell gut für den motor sein.
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Mein auto verbraucht gar kein Öl, zum Glück. Aber bei meinem alten 318is E30(gott hab ihn selig) hab ich einen Liter öl auf Tausend km verbraucht. In der Werkstatt sagte man mir das das normal ist. Hatte eigentlich auch sonst nie probleme deswegen.
tiefer liegt nur die titanic
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war gestern bei bmw - super kooperativer servicemitarbeiter - der ist gleich mit mir raus und hat sich meinen wagen angeguckt und mal ne schnellediagnose gemacht ---> ventilschaftdichtungen sind es auf keinen fall,1. meinte er das seit jahren schon keiner in der werkstatt war deswegen, und zweitens das der wagen hinten dann so megamäßig rausbläuen würde,das die ganze straße dann verqualmt wäre.
er meinte ich solle mal genau die km aufschreiben auf der er das öl verbraucht und wieviel er genau verbraucht.
das geräusch was ich ihm beschrieben hatte was manchmal vorkommt - ein klackklackklackklack,was ich dachte das es die ventile seien,meinte er das es auch die steuerkette sein könnte,die sitzt auch direkt da.das klacken hört man auch wenn der motor ruhig läuft - dann ist das aber ein ganz normales motorengeräusch sag icg mal - nur wenn eben dieses lauter wird fällt es einem auf.
hatte jemand schon mal derartige probleme bzw so ein klackern im motorraum was auf die steuerkette hindeutet????
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also meiner braucht auch so um die 0,5 - 0,7 Liter auf 5000km grob gerechnet.
Da ich aber regelmäßig nachguck und immer mal wieder was reinfülle kann ichs genauer leider nicht sagen.
Achso n normaler 318er mit 155000km und 5w40 GTX7
Neue Bilder mit Fahrwerk 50/20
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Zitat:
war gestern bei bmw - super kooperativer servicemitarbeiter - der ist gleich mit mir raus und hat sich meinen wagen angeguckt und mal ne schnellediagnose gemacht ---> ventilschaftdichtungen sind es auf keinen fall,1. meinte er das seit jahren schon keiner in der werkstatt war deswegen, und zweitens das der wagen hinten dann so megamäßig rausbläuen würde,das die ganze straße dann verqualmt wäre.
er meinte ich solle mal genau die km aufschreiben auf der er das öl verbraucht und wieviel er genau verbraucht.
das geräusch was ich ihm beschrieben hatte was manchmal vorkommt - ein klackklackklackklack,was ich dachte das es die ventile seien,meinte er das es auch die steuerkette sein könnte,die sitzt auch direkt da.das klacken hört man auch wenn der motor ruhig läuft - dann ist das aber ein ganz normales motorengeräusch sag icg mal - nur wenn eben dieses lauter wird fällt es einem auf.
hatte jemand schon mal derartige probleme bzw so ein klackern im motorraum was auf die steuerkette hindeutet????
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(Zitat von: roblade)
Super kooperativ und vorallem planlos! Wenn dein motor soviel öl schluckt wie beschrieben ist er einfach fertig. wenns metallisch klack klack macht, sind meistens die pleullager hinüber. zerleg mal den motor und schau mal genau nach. da ist was faul. mein e36 is genehmigt sich ca 1-1,5l auf 10tkm.
.:Grüße Stephan:.
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