Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Hallo,
erstmal vorab:
Hab diese Woche mein Auto verkauft mit ner eigentlich voll funktionsfähigen Kupplung!
Jetzt fuhr der neue besitzer gestern anscheinend ganz normal durch die gegend, und dann gab es einen Knall oder Schlag und seither Vibriert das Kupplungspedal.
Daraufhin ist er in eine Werkstatt, und die meinte die Kupplung sei total hinüber und müsste gewechselt werden.(3ter Gang dreht voll durch)
Woher kam dieser "Schlag"?
Und warum soll auf einmal die Kupplung durchrutschen?
Habe das Auto bis Dienstag gefahren und es war nichtmal annährend ein Problem.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo axel18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung defekt???"!
Gruß
Mitglied seit: 16.11.2009
Delmenhorst
Deutschland
86 Beiträge
Naja in ner Kupplung steckt man eben nicht drin ... hatte auch schonmal das Glück das einen Tag nach Kauf die Kupplung kaputt gegangen ist. Bei mir war die Druckplatte kaputt gegangen, bei deinem Fahrzeug kann auch das Ausrücklager defekt sein ... aber sollte ja eigentlich nicht mehr Dein Problem sein wenn den Wagen verkauft hast ;-)
hey,na da kannst du ja mal garnichts für.ist zwar sehr ärgerlich für den käufer aber da muss er wohl durch.wie viel hat der wagen denn runter?könnte das ausrücklager sein.hoffe du hast nen kaufvertrag...
hab da auch gleich mal ne frage zur kupplung.
bei volllast im 5 ten gang bleibt die drehzahl kurz auf 5000U/min. stehen,tacho schnellt aber weiter
nach hoch.also beschleunigung ist noch da.ist das n anzeichen das es mit der kupplung zuende geht?
hab das nur im 5 ten und nur bei vollgas.mfg
es geht mit der kupplung nicht zuende. die ist fritte.
sie kann die kraft die der motor hat nicht mehr übertragen und rutscht durch.
LG
Tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
fritte=schon am ende? obwohl er trozdem weiter beschleunigt?müsste das dann nicht in den anderen gangen auch so sein?wirkt sich das auch auf die leistung der anderen gänge aus?
bei meinem alten auto(kein bmw) ging als die kupplung fertig war die drehzahl hoch aber er beschleunigte nicht weiter...naja kupplungs wechsel ist ja auch ne schöne arbeit :-)
mfg
im letzten gang hat er den größten wiederstand und wnen du dann beschleunigst, dann rutscht sie zwar durch überträgt aber noch ein bischen kraft.
fritte= am ende
LG
Tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.