Sooo,habe heute besagtes Kurbelgehäuse Entlüftungsventil getauscht,also komplett mit den dazu gehörigen Schläuchen.Als ich den unteren,der in die Ölwanne geht,in der Hand hatte,habe ich gesehen,das dieser total verkokst war.An dem Anschlußstutzen der Ölwanne war das Loch auch total zu,habe das ganze Teil dann auch noch ausgebaut und mit nem Draht das Loch wieder frei gemacht und alles mit Bremsenreiniger gereinigt.
Im Anschluß alles wieder zusammen gebaut,gestartet...............ohhhhhh,der schnurrt wieder wie ein Kätzchen........geil.
Fazit:Durch das verstopfte und zugekokste Loch ist die Membran in dem KgEV kaputt gegangen,volglich Falschluft gezogen über die Membran.Deshalb im Fehlerspeicher die Lambdasonde im Grenzbereich angezeigt bekommen und ein höherer Spritverbrauch von 1-2 liter/100 km.
Probefahrt war ausgesprochen zufiedenstellend,er zog wieder,wie schon lange nicht mehr.
gruß
Micha