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Mitglied seit: 06.04.2007
Lieske
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11 Beiträge
Hallo Leute, nachdem mein alter 5er nicht mehr da ist möchte ich mir einen 318iS kaufen. Er ist Bj 94, 2 Vorbesitzer, hat aber schon 247000km auf dem Buckel.
Würdet Ihr mir abraten oder was muß ich beachten? Ich hatte noch nie einen 4Zylinder BMW deshalb die Fragen. Wär schön wenn Ihr ein paar Tipps hättet.
Viele Grüße und Danke schonmal.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Polo24,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 318iS"!
Gruß
naja. die kleinen 4zylinder werden gerne mal getreten. Obwohl der m42 wirklich robust ist würde ich bei so vielen km wirklich vorsichtig sein. Entweder ist er quasi geschenkt, oder zu teuer. Denn es ist nur eine frage der Zeit, bis z.B. die Kolbenringe oder die Pleullager zu machen sind!
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Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht wie haltbar der M42B18 genau ist ich kann nur sagen er zickt gerne mal was mit der Laufleistung sicherlich nicht besser wird. Ich hatte einen 318is und bei 190tkm hatte ich keinen bock mehr drauf weil der Motor nurnoch zickte kann natürlich zufall gewesen sein aber ständig spackte der Leerlauf rum, Motor zog nichtmehr sauber hoch, die Umschaltdrossel in der Ansaugbrücke ging kaputt, Krümmer war fertig, dann bekam der Wagen Motorschaden. Da mein Vater da ein Wagen suchte weil sein Audi A4 bisschen deformiert wurde, haben wir für 300€ nen anderen Motor gekauft mit 160tkm naja und bei ca 200tkm fing der auch extrem an rumzuzicken keine wusste wieso er hat ihn dann verkauft. Auch wenns ansicht ein netter lustiger Motor ist der gerne gedreht werden mag und nicht viel sprit braucht fand ich die probleme bei um die 200tkm vom Motor nicht so dolle, kann natürlich auch zufall gewesen sein. die späteren 318is mit M44 sollen besser sein.
MfG
Stonecold
Hm, die Laufleistung ist verdammt hoch auch für nen einfacher 4-Zylinder.
Meiner alter war ein "normaler" 318i und war mit 220Tkm ziemlich am Ende was die Maschine und vor allem das Fahrwerk anging ... da wäre einiges an Reparaturen zu machen gewesen.
Es kommt wohl auf den Preis und den Gesamtzustand an ... wenn Du ne Möglichkeit hast den Wagen vor dem Kauf ordentlich durchchecken zu lassen (also Verschleißteile und so) und der Preis stimmt ...
Was soll er denn Kosten ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
...jau hängt vom preis ab!
mehr als 1200-1300€ darf die kiste nicht kosten.
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Mitglied seit: 06.04.2007
Lieske
Deutschland
11 Beiträge
Der Wagen kostet 1000Euro, wie bei allen Autos mit der KM-Leitstung ist der Fahrersitz ein wenig aufgerieben auf der linken Seite, aber kein Problem, das kann man machen. Ansonsten ist der Wagen in einem altersgerechten Zustand. Er hat keinen Rost und der Motor läuft rund. Das würde dafür sprechen. Hm ich weiß auch nicht so recht. Mein alter 520er ist mit 300000km dahin gewesen, Kopfdichtung. Naja erstmal danke für Eure Mithilfe bei der Entscheidung. Ich überleg mir das nochmal bei Euren Argumenten.
...nafür 1000€ kann man nicht viel falsch machen! für den betrag kann man ein fahrbereites fahrzeug aus diesem baujahr immer kaufen....
also meinen alten 318is hab ich mit ca 365000km abgegeben^^ läuft soweit ich weiss immer noch ;)