Pfeifgeräusch bei niedriger Drehzahl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Folgendes Problem: Motor läuft schon geraume Zeit unrund und fällt teilweise im warmen Zustand wieder unter die 500u/min. Nun kam bei abfallender Drehzahl so ca. ab 1500u/min ein ekelhaftes dumpfes Pfeifen dazu. Wenn ich Gas gebe geht es weg... allein vom Kupplung betätigen geht es nicht weg.
Kumpel hat gemeint das es von den Ausrücklagern der Kupplung kommt, kann das sein???
Laufend kommt was neues...:-(
Was meint Ihr???
Danke für hilfreiche Tips
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tina530,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pfeifgeräusch bei niedriger Drehzahl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zieht er vielleicht falschluft? Fehlerspeicher mal ausgelesen?!
Mitglied seit: 24.05.2007
Nürnberg
Deutschland
34 Beiträge
Zitat:
Zieht er vielleicht falschluft? Fehlerspeicher mal ausgelesen?!
(Zitat von: the-fabio)
Würde ich auch sagen, bevor jemand dir 100verschiedene Sachen sagt was du machen sollst. Oder fahre doch mal zum BMW Händler.
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Ich weiss nicht, ob es weiterhilft, aber beim Ford Mondeo hat es ein ähnliches Phäomen mal gegeben. Dort hieß es dann umgangssprachlich "Nebelhorn-Effekt, weil es sich so ungefähr anhörte.
Es passierte nur bei Auto's einer bestimmten Serie mit dem selben Faltenbalg. Es gab da 2 verschiedene und nur beim einen kam's vor. Bei einer bestimmten Aussentemperatur und einer bestimmten Drehzahl trat dann das Nebelhorn hervor ;o).
Wenn man Gas gegeben hat, war's weg. Das ganze war nicht schädlich, sondern einfach nur nervig.
Vielleicht ist es der selbe Effekt hier?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
Der zieht definitiv irgendwo falsch Luft, nur wo...
Also BMW hat zu mir gesagt, dass man auch beim Auslesen nichts eindeutiges finden wird...
Tolle Fachwerkstatt......., aber die einzigste die Auslesen kann(Buchse)
na sei doch froh, dass Du nicht erst was umsonst fürs auslesen bezahlst. Gut beraten!
Ein mechanisches Problem lässt sich meist auch nicht so feststellen, wenn es nicht direkt Auswirkung auf ein Bauteil hat.
Und für 2h Fehelrsuche willst Du ja nicht bezahlen?!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
könnte der Abgaskrümmer sein.
Wenn der einen Riss hat vor der Lambdasonde, dann zieht er mal luft nach, weshalb die Lambdasonde anfettet-kurz vorm absaufen oder er pfeift ab
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
schon mal alle riemenrollen vorn geprüft?? vielleicht machen die ein solches pfeifen...
is zumindest bei meinem so...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
Der Krümmer - der könnte das Problem sein! -Logisch
Werde ich gleich morgen mal testen, Vielen Dank!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
Ein Zylinder schlägt in Krümmer...
Der läuft sowas von unrund und es wird immer schlimmer.
Keine Kompression, hoher Spritverbrauch und ewiges gequalme...
Werd mal ne Motorspülung machen.
Ansonsten kommt ein 40´er rein und dann ist Ruhe-HOFFENTLICH
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
Motor muss getauscht werden...
Ist ja eine üble Kiste, was hat er denn? Ventil abgebrannt? Loch im Kolben?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2008
Naumburg
Deutschland
35 Beiträge
ja übelst übel... Lagerschaden *heul*