Wie warm wird die M50/M52 ansaugbrücke
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Stonebridge City
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Hallo
Wie warm wird eine M50 oder M52 Ansaugbrücke maximal??
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
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Gruß
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Also dran verbrennen tut man sich nicht, selbst nach ner langen Vollgasfahrt.
Genau gemessen hab ichs noch nicht.....gibts dafür nen bestimmten Grund?
MfG
Hallo,
65 - 80 ° , gerade im Stadtverkehr , bei Vollast eher weniger da Ja kalte frischluft durchzieht !
Gruß pat
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Stonebridge City
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Also 80° max wären super. Ich möchte meine Ansaugbrücke umbauen. nur möcht ich den den unteren Teil der M52 auf die M50 kleben. damit ich die Halterungen hab und den Decekel normal benutzen kann.
Jetzt such ich einen Kleber bzw dicht silikon dafür. das was ich gefunden hab das hält aber nur bis max 90-100°.
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Zitat:
Also 80° max wären super. Ich möchte meine Ansaugbrücke umbauen. nur möcht ich den den unteren Teil der M52 auf die M50 kleben. damit ich die Halterungen hab und den Decekel normal benutzen kann.
Jetzt such ich einen Kleber bzw dicht silikon dafür. das was ich gefunden hab das hält aber nur bis max 90-100°.
(Zitat von: E36-320i)
Die Anleitung kennst du?
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ansaugbruecke/MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Stonebridge City
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Ja, danke die kenn ich. ich wollt mir es nur ersparen den Deckel so rein zu kleben.
Aber ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig. Den Hohlraum kanni ch nur mit ca 3 kartuschen vom Würth RTV ausfüllen. das würde eventuell dicht sein.
Allerdings kostet eine Kartusche ca 30€x3=90€ zu teuer.
kannich zum einkleben und abdichten auch das Dreibond 1209 von BMW nehmen???
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E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Das Dreibond wird nicht hart genug, denke das es da mit der Zeit Probleme geben könnte.
Zumal das Zeug primär dazu gedacht ist Dichtflächen am Zylinderkopf usw zu "verstärken", damit kein Öl austritt.
Ich hab für meine Brücke 2 Sorten 2-Komponentenkleber (Wichtig: Öl- und Hitzeresistent) benutzt.
Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht da, einen davon gibts aber bei ATU, ist ne gelbe Kartusche.
Letzterer war ziemlich zähflüssig für die groben Flächen, und dann noch nen dünnflüssigeren um an den Ecken/Kanten zu arbeiten.
z.B. die hier:
Linkhttp://www.hood.de/auction/38511992/2-komponenten-kleber-kraftkleber-epoxy-kleber-500kg-cm-.htmMeine Brücke hatte ich fertig gekauft, die wurde aber immer wieder undicht, hatte die bestimmt 4x unten.
Das verwendete Dichtmaterial kam an die Konsistenz von Drei-Bond heran, evtl war es das sogar!?
Hab die dann mit den 2-Komponentenklebern neu abgedichtet und seit dem (scheinbar) keine Probleme mehr bzgl Undichtigkeiten, selbst nach langen Vollgasfahrten oÄ.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 05.05.2010 um 15:30:33
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Hi Airborne
Ok, dann werd ich mir mal so einen Kleber besorgen. Na wenigstens etwas das man bei ATu bekommt :-)
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Servus!
Also ich hab meine Ansaugbrücke mit Scheibenkleber abgedichtet, funzt jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme. Wichtig ist nur dass man die Klebeflächen etwas anschleift und mit Primer einstreicht. Hab meinen Deckel nur geklebt und mit 2 Spax verschraubt, mehr nicht.
Zum Testen hatte ich getrockneten Scheibenkleber mehrere Tage in Öl und Benzin eingelegt, was er ohne Probleme ausgehalten hat.
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Mit Spax ???
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Schrauben......ich hab meine Anschlussplatte ebenfalls zusätzlich verschraubt, an den vorgegebenen Punkten.
Man muss die Platte am Rand etwas mit dem Dremel bearbeiten, damit sie plan auf der M50 Brücke aufliegt.
MfG
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ja klar Verschrauben werd ich die Brücke selbstverständlich.
Ich baue mir auch den zusätliczhen HaltePunkt für den LLR und Zyklon mit ein. Wenn schon den schon.
@ Airborne
hast du die Dichtung drinnen gelassen als du das mit dem 2K Kleber verklebt hast??
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