Zitat:
Den Visco hört man nicht...dieser ist bei kraftschluss drehzahlabhängig...
Aber Hallo.
Ein Viscolüfter kann krach machen wie ne Turbine;)
In einem anderen Thread, hab ich schon angedeutet, daß
die unorginalen Viscokpl. aus der Bucht eventl. zu früh kraftschlüssig
gehen... also immer recht zäh mit der Drehzahl sobald der Motor
bei angenehmen Außentemperaturen arbeitet...
Selbst bei kühlen Außentemperaturen ging mein Lüfter in den ersten
10min fahrt und nach kurzem Stand permanent mit. Nur mit Gasstößen
im Leerlauf bei zügiger fahrt geht das Teil mal aus...und die Visco.. war
nagelneu. Ich fahre jetzt ungefair seit letzten Herbst ohne Lüfter, werd
ihn aber langsam mal wieder einbauen. Kühlprobleme sind mir bisher keine
bekannt gewesen, was im Stau bei sommerlichen Temperaturen natürlich
wieder ganz anders werden kann.
Kaputt kann sie auch nicht sein, weil ich sie bei kaltem Motor
ohne wiederstand von Hand durchdrehen kann...:/