Bei der Kupplung hinten solltest schnell ersatz besorgen...
Hinten am Motor sitzt ein kunstoff adapter, an diesem befindet sich der dünne Kühlwasserschlauch
der zum Wärmetauscher für die Heizung führt (kleiner Kühlkreislauf). Die werden gern mal
undicht da kunstoff porös wird... Knallen aber auch im schlimmeren fall gerne mal weg, genau
wie der kunstoff-flansch vorne am Motor (der Motor und Kühler verbindet).
kenne den m42 nicht so gut, beim M43 jedoch ne typische Krankheit und schwachstelle.
Müsste auf
diesem Bild, die Nr.1 seinDer verlust vorne kann entweder Dichtung Thermostatgehäuse sein (kunstoffteil was vorne am motor sitzt mit nem schlauch welcher links an den kühler führt), es kann undichtigkeit Wasserpumpe sein am gehäuse... kann aber auch den Defekt der Wasserpumpe ankündigen, dann tritt wasser an der Achse
aus, da die lagerung ausgeschlagen ist... das ist in dem Fall dann soo nicht zu sehen, da die Riemenscheibe davor sitzt und alles brav abdeckt... das tropft dann in die riemenscheibe und von dort
nach unten.