Hallo Ihr, danke für super hilfreiche Antwort beim letzten/ erstenmal...
Hab schon wieder was........
Hab was erschreckendes gehört über meinen 3er. Der e46, 320iA hat, als Erbstück v. verstorb. Vater ne Automatic. Klasse prima cruisen angenehmes fahren.
Aber....
jetzt hab ich bei vox ( Sendung autoMobil TV? So25.04.10-- 17.oo uhr)gehört dass dieses (und auch andere) vermeintlich Wartungsfreie Getriebe alle 80 tkm nen Ölwechsel kriegen soll/ muss.... incl. neuen Ölabscheider/ Ölfilter!!! Sonst krepiert das Autom.-Getriebe.
Ich hab mir NIEEEEE Gedanken drüber gemacht, da ich kein (wie beim e36) Ölmessstab mehr hatte. Ausserdem bin ich jetzt bei fast 130 tkm.....
Es soll ein A5S325z- TN ( was heisst das?????) Getrieb sein. Von GM...
hab ich bei Info-parts bmw gelesen
Wo kann man das ablesen???
Stimmt das?????????
Geht das überhaupt?????? Ölwechsel+ -Filter
Muss man da nicht das GANZE GETRIEBE vom Motor abbauen sodass man mehr kaputt macht oder verklemmt, als man gutes tut???
Kostet das nicht wahnsinnig viele Arbeitsstunden/ Arbeitswerte? (AW)??????
oder ist da nur am tiefsten Punkt ne Ablass- Schraube.
Da ich meinen e46 noch mind. 5 +x Jahre fahren will/ muss, was soll ich tun????
In meine Vertrags- Werkstatt ( klar Ölservice in 11 tkm lass ich da machen) würd ich den e46 schon bringen(??)
Kann ich noch solange problemlos+ sorgenfrei fahren????
Was kostet das überhaupt????
Danke im Vorraus+ vg