Heiho,
also, ich habe mir ja von meinem Meister einer freien Werkstatt (fährt selbst nur BMW, Sohn 1 ebenfalls, Sohn 2 BMW M3, ist also voll "im Thema" und kein Pfuscher) meine 50/20 Federn bei original Dämpfern einbauen lassen (ja, ich weiß, nicht gerade perfekt, aber sieht sehr gut aus und fährt sich super).
Zum Glück meiner Sicherheit aber "zum Pech" meines Bankkontos hat er beim Einbau bemerkt, dass die Querlenker locker sind, werden gerade ausgetauscht, Wagen kann ich morgen Abend (also 11.05.2004) wieder abholen. Nur: Seit der Tieferlegung "rumpelt" und "klopft" es vorne, reicht schon wenn ich über einen Gullideckel fahre, hört sich an als sei was locker. Mein Meister meinte, es könnte in der Tat mit den Querlenkern zusammenhängen (nur warum hat er es direkt vor dem Einbau der Federn nicht gemacht), oder aber die sogenannte Vorspannung der Federn sei nicht hoch genug.
Nur: Bei meinem Honda hatte ich auch nur Federn drin, 40/40, da war nix mit Rumpeln oder klopfen. Er schaut sich das aber jetzt an wo er eh vorne alles abbauen muss um die Querlenker zu wechseln. Aber: Bevor ich den Wagen abhole, möchte ich doch Euch mal fragen, was es sein könnte, bzw. ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Das Rumpeln hört sich a) billig an und b) vermittelt es nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit :-)
Danke im Voraus.... :)