Hallo Molnar,
ich würde es so machen:
- Stoßstangenecke lösen, so dass sie ein wenig runter hängt
- Delle in der Seitenwand (SW) von innen versuchen rauszuhebeln (versuchen!!! - da an der Kante das Blech sehr stabil ist)
- Beschädigungen aufschleifen
- Delle in der SW spachteln,
- Stoßstangenbeschädigungen verschleifen
- Spachtel schleifen
- Stoßstange bis zur Ecke paden -> Übergang
- SW hoch bis zur Sicke (am Tankdeckel) paden
- aufgeschliffene und gespachtelte Stellen füllern, schleifen
- lackieren -> SW bis zur Sicke am Tankdeckel, Stoßfänger bis zur Ecke mit Übergang
Wenn Du ein ordentliches Ergebniss haben möchtest, dann sollte die SW schon im Ganzen lackiert werden, da man solch große Übergänge eigentlich nicht macht, da der Aufwand den Übergang dann zu polieren, viel größer ist, als die ganze SW abzukleben und zu lackieren. Und ob der Übergang dann auch kommt, is ne andere Frage. Außerdem kannst Du den Basis (Farbe) besser einlackieren, als auf engstem Raum, somit ist die Gefahr von Farbschatten viel geringer.
Den Stoßfänger, wie gesagt, würd ich bis zur Ecke lackieren und einen Übergang reinspritzen, da der ja viel kleiner wird als in der ganzen Seitenwand.
Nach meiner Variante schätze ich die Kosten (in unserer Region) auf 450-550€.
Frag doch mal bei einer freien Lackierwerkstatt bei Dir in der Nähe nach.
Gruß